Muskelaufbau!!!

Sucker

New member
Hi!
Ich bin 22 Jahre, 176cm und wiege 66kg! Möchte im neuen Jahr gerne anfangen zu trainieren um meine Muskelgruppen besser zu definieren! Möchte nicht extrem protzig aussehen, sondern eher alles straffen und eben definieren! Hauptsächlich natürlich den Oberkörper! Hab jetzt überlegt, ob eine Kreatinkur für mich sinnvoll wäre, da ich bis jetzt nur gutes davon gehört habe! Bin nämlich sehr ungeduldig und verliere schnell die Lust, wenn kein Erfolg zu sehen ist! Würde mich über Ratschläge, Tips, Trainigsvorschläge etc. sehr freuen!

Danke im vorraus!

du wirst glaub ich im normalfall mit ner halbwegs vernünftigen ernährung (viel eiweiß) und nem vernünftigen training am anfang auch ohne creatin wunderbare erfolge erzielen, so wars bei mir jedenfalls.
wenn du wirklich der ungeduldige typ bist dann mach alle 4 wochen ein foto von dir, kannst du deine erfolge besser sehen wie wenn du jeden tag vor dem spiegel stehst und dich immer selbst siehst. ist auch nochmal ein bißchen extra motivation.

am anfang solltest du ja eh erstmal 4-8 wochen lang nur ein ganzkörperproggi machen das noch lange nicht so intensiv ist wie dein späteres training (wirst aber trotzdem muskelkater haben, jacke anziehen oohhhh das wird ein kraus
smile.gif
), damit du dich an die belastung und die richtige ausführung der übungen gewöhnen kannst.

danach kannst du dann mal dran gehen und dir nen split zusammenstellen und spezielle übungen fürs training aussuchen.

also ich glaube nicht das du creatin schon am anfang brauchst. bringt glaub ich nicht viel wenn du noch nicht soweit bist das du wirklich richtig hart trainieren kannst.
mehr dazu kann ich allerdings nicht sagen da ich noch keine crea kur hinter mir hab und auch noch nicht daran denke da ich auch ohne noch vernünftige fortschritte mache.

nur solltest du dich vor eigentlich allem was du zusätzlich einnimmst dich erstmal vorab über die anwendung usw. informieren

aber wenn du schnell ungeduldig wirst wenn nicht die hammer erfolge kommen bist du beim BB irgendwie falsch.
aber mir gings in den ersten monaten auch so das ich irgendwie nur trainieren wollte um nen hammerkörper zu bekommen und nachdem ich nach 4 wochen noch kein arni war mich immer zum training zwängen mußte und auch nur halbherzig dabei war.
nachdem aber die ersten fortschritte für mich selbst vorm täglichen spiegel im bad zu sehen waren und ich mich immer stärker auf die Intensität im Training konzentriert habe machts mir richtig spaß und ich geh gern ins training (wenn ich mich auch manchmal aufraffen muß hinzugehen, aber kaum angefangen machts auch schon spaß und die zeit ist ruckzuck rum) und achte immer weniger auf den spiegel. Da das training seitdem eben vom lästigen "muß sein wenn ich mehr masse will" zum echten spaß geworden ist.

soviel mal von nem anfänger für nen anfänger

gruß DarK

@Sucker

Wieviel mal willst du deinen Thread noch reinstellen??? Ansonsten hat dir Dark die richtige Antwort gegeben. Also hab Geuld und freu dich an den kleinen Forschritten.

Gruss Helby

@sucker

ich schliesse mich in allen punkten die DarkPump genannt hat an. traniere erstmal und dann kannst du immernoch nach ner gewissen zeit (einem jahr und spater), wenn's anfangt richtig langsam zu gehen, anfangen mit kreatin schlucken. am anfang aber ziemlich sinnlos!

wenn du schnell die lust verliertst, dann zwing dich wenigstens zu nem halben jahr training und danch kannst dann ohne nicht mehr leben, oder du fuhlst dich dann total unwohl!!!

cooney

Zurück
Oben