Muskelaufbau

Naimah

New member
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe mich jetzt zwar ein bisschen durch die Seite gelesen und auch hier im Forum gesucht, aber ich habe dennoch Fragen zum Muskelaufbau:

Wenn eine absolut untrainierte Frau anfängt, Ausdauertraining zu machen, baut sie doch auch Muskeln (wohl nur sehr wenig) auf?! Wie lange dauert es, bis sich das auf der Waage bemerkbar macht (von wegen Muskeln sind schwerer als Fett)?
Und wie sieht es aus, wenn man als Frau mit Krafttraining anfängt?! Wie lange dauert da der Muskelaufbau bzw. wieviel ist da überhaupt möglich?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Naimah

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau
Entschuldigung, dass ich gefragt habe!

Wieso ist eine ungefähre Angabe lächerlich?

Und warum antwortest Du dann überhaupt, wenn Du meine Fragen so schlimm findest?

Gruß
Naimah

Hallo Donny,

dass man nur mit einer negativen Energiebilanz abnimmt weiß ich, aber darum geht es mir ja gar nicht.

Mich würde einfach interessieren, wie schnell man ungefähr - als Frau - Muskeln aufbaut.
Und ob untrainierte (Frauen) auch bei Ausdauertraining (Radfahren, Laufen etc.) an Muskelmasse zunehmen?!

Außerdem ist es doch so, dass Frauen wesentlich weniger Muskeln aufbauen als Männer und das auch langsamer, oder?

Gruß
Naimah

ja, das stimmt

(was du in deinem letzten satz geschrieben hast. frau hat nun mal nicht soviel testosteron im körper)

durch ausdauertraining kommt es zu einer selektiven hypetrophie der st-fasern, die sich aber nicht in einer massenzunahme wie die hypertrophie der ft-fasern zeigt, sprich, die muckis werden durch ausdauertraining nicht "dicker" (auch wenn das viele frauen glauben).
wenn du bereits im archiv gelesen hast, wundert mich deine frage - denn sie wurde schon zig mal beantwortet.
und wie donny schon sagte - pauschalaussagen sind nicht möglich. stichwort "genetik".

tipp für neueinsteiger auf fitness.com

lg, kurt

h inaimah!

muskelaufbau ist individuell. (genetisch und trainingstechnisch bedingt)
auch als anfängerin wirst du mit AT kaum messbare muskelmasse aufbauen können.
lies dir die artikel auf der HP bitte noch einmal genau durch!

seas, uschi

muskel aufbau

hallo naimah
muskelaufbau erreichtst du indem du deinen muskeln wiederstand entgegen setzt , und zwar steigernd zb. 10 wiederhohlungen und die 11. geht nicht mehr. noch eins ,umwandeln von fett zu muskeln geht nicht, nur muskeln andererseits verbrennen dir das fett . also hab mut und greif zu den eisen und die muckis wachsen. nb. ernährung und ruhezeit muss auch stimmen . frag und ich werde schreiben ,denn dumme fragen gibtes nicht .

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau
Zurück
Oben