Muskelaufbau

Jellicle

New member
Hi,
Ich bin im Jugendfootball aktiv und sollte mal schleunigst zunehemen! Kann mir jemand Tips geben wie ich im Studio trainieren sollte?
Wieviel kilos sind denn so pro Monat möglich?
Ich bin 16, falls das was zur Sachen tut.

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau
hier gibts sogar nen experten für football :)

ich bins nich...

aber ich kann dir mal einfach sagen, das wenn zugenommen wird, dann jawohl muskeln, oder bist du nen "blocker"... wenn ja,dann sollten die von "natur" aus schon mächtig gebaut sein (pyknische konstitutionstyp, siehe archiv)...

trainiere deine kraft (vor allem schnellkraft) und bleib wendig, die muskeln passen sich dann schon an, es gibt nichts schlimmeres, als aufgeblasene muskelberge aufm spielfeld mit sich rumzuschleppen, die dir die ganze ausdauer und spritzigkeit nehmen...

im übrigen sollen footballer soweiso zum grossteil recht "drahtig" gebaut sein, zumind. die, die die punkte holen :winke:

Hier ein genereller Tipp

lieber Jellicle,

für alle "Neulinge" hier im Forum!:winke:

Zur effizienten Nutzung der Suchfunktion:

1. Link "suche" anklicken
2. durchsuche Forum: "alle Foren" wählen
3. zu suchende Wörter: Suchbegriff bzw. Begriffskombination eingeben
4. Suchoption: "und" oder "oder" wählen
5. Zeitraum: "alle Nachrichten" wählen
6. Anzahl der Ergebnisse: am besten "1000" eingeben

die abgerufenen Einträge in chronologischer Reihenfolge lesen (also von unten nach oben, da die weiteren Einträge keine neue Infos bieten und sich meistens auf die Alten beziehen)

Gruß Rainer

Die Profis (und auch viele Amateure)...

...haben ihre Muskeln und Kraft durch die Verwendung von Anabolika und/oder Wachstumshormonen bekommen - ich hoffe, du weißt das.

Lyle Alzado hat zB ausLeichen gewonnenes Wachstumshormon genommen, was leider mit Creutzfeld Jacob infiziert war. Deswege ist er daran auch gestorben.

Aber schluss mit Horrornachrichten: kannst hier im Archiv ne menge Infos bekommen. Viel Spaß bei der Suche.

Björn (will nur sichergehen, dass du dir dessen bewusst bist)

http://www.bjoern3000.de/bild.jpg

du solltest dir zwei Fragen anders stellen

als du es getan hast:
1. du bist im Jugenfussball aktiv und möchtest stärker werden (massiger werden kann man ohne gross zu trainieren :winke:)
2. Wieviel Kraft pro Jahr möglich

meine Antworten:
1. sinnvoll, ein Training à la Power to the people, das Maxkraft und Speed trainiert ist für einen Footballer optimal
2. Kraftaufbau ist ein langfristiger Prozess. Wenn du gut trainierst, wirst du in 1-2 Jahren stärker sein als viele von deinen Kollegen. Auf kurze Sicht hast du sicherlich auch Kraftaufbau, aber eben noch nicht sooooo viel.

Genau,

lieber Widar,

und der hat mich auch dazu ermächtigt, solange er "ruht"!!:winke:

Gruß Rainer

Re: Die Profis (und auch viele Amateure)...

is das mit dem cj nachgewiesen oder ne vermutung?

Re: Die Profis (und auch viele Amateure)...

Wie bei so vielen Sachen wird die Wahrheit meist nur hinter vorgehaltener Hand gesagt, so auch hier. Offiziell ist es was weiß ich was gewesen (Hirntumor?) aber im Endeffekt versucht man das nat. zu vertuschen.

Über Andreas Münzers Tod gibt es auch zig Spekulationen und die harmlosesten Spekulationen kommen natürlich von Bodybuildern.

Und im Prinzip: ob CJD in der Ampulle oder nicht, mit dem Zeug zu spielen ist riskant genug :)

Björn

http://www.bjoern3000.de/bild.jpg

Re: Hier ein genereller Tipp

hihi... am lustigsten ist es aber wenn man nach dem Satz "schau mal ins Archiv" sucht... :winke:

In temporärem Memoriam an Kurt :winke:

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau
Zurück
Oben