Muskelaufbau

elchtorero

New member
Hallo Leute,
ich bin ein sehr guter sportler, doch leider nehme ich nicht zu, so dass es mit dem muskelaufbau funktioniert. ich bekomme einfach keinen richtigen muskelaufbau trotz hartem training. ich bin 1,93 und wiege 78 Kg. Vielleicht muss ich zunehmen, doch ich kann alles essen was ich will, aber nehme nicht zu. kann jemand von euch mir einen tipp geben?
dank euch schon mal im vorraus.

elchtorero

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau
An was

lieber elchtorero,

willst Du zunehmen, an Gewicht oder an Muskelmasse??
Was verstehst Du unter hartem Training?
Und Muskelmasseaufbau hat nichts mit "zunehmen" zu tun. Das "Zunehmen" an Gewicht sprich Fett wäre ganz einfach, einfach MEHR essen.:winke:

Gruß Rainer

falscher ansatz

du sollst nicht mehr essen, sondern härter trainieren. das mit dem essen ergibt sich quasi intuitiv (oder sollte es zumindest).

aber lass' dich doch nicht so stressen, sonst müsste man dir einige böse dinge unterstellen :):winke:

Hartes Training (Stichwort Reiz setzen), positive Stickstoffbilanz (hat nichts mit positiver Energiebilanz zu tun) und VIEL Geduld (wenn Du zwei bis drei Kilo REINE Muskelmasse im Jahr schaffst kannst Du von Glück sprechen).

Alles Weitere:

Artikel auf dieser Seite zu Krafttraining und Ernährung.

Suchfunktion im Archiv: Muskelaufbau, Krafttrainining, Hypertrophie, Stickstoffbilanz

Und übrigens: Frage Dich, was Du mit dieser Masse denn anfangen willst. Hinterfrage erst Deine Motivation, dann leg los. Außerdem gibt es für alles eine Grenze. Mein Tipp: Trainiere einfach und iss VERNÜNFTIG. Und denke dabei gar nicht ans Zunehmen oder Abnehmen. Dann betrachte die Resultate, die sich ergeben. Sei zufrieden damit und erzwinge nichts. Mama Natur wird es schon richten.

Gruß
Sascha

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau
Zurück
Oben