Muskelaufbau

Kitty

New member
Ist es sinnvoll, täglich 30 min. Ausdauertraining (joggen, skaten, schwimmen oder steppen) und ca. 20 min. Krafttraining, wobei das Krafttraining einen Tag Po-Bauch, 2. Tag Rücken-Oberschenkel, 3. Tag Brust-Arme-Schulter und dann wieder von vorn?? Einen Tag in der Woche wird ausgesetzt! Oder soll ich lieber täglich mein Ganzkörper trainieren??

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau
Es ist sinnvoll sein Krafttraining aufzusplitten, wenn man die nötige Zeit dafür hat. So kann sich eine Muskelgruppe "ausruhen" während man die andere trainiert.

Ausserdem kann man sich mit der Aufsplittung voll auf eine Muskelgruppe konzentrien.

...funktioniert beides...

wenn Ausdauer, dann nach dem Kraftteil............vorzugsweise aber an angetrennten Tagen...
Split oder Ganzkörper....weitgehend eine Zeitfrage (2x Ganzkörper entspricht 4-6x Split!)

Wichtiger ist die Intensität der Ausführung (falls das Trainingsziel Muskelaufbau ist)

gruss
herbert

hallo kitty,

ich trainiere seit 2 monaten fitness und kann dir gerne deinen persönlichen plan entwerfen! alles was ich dafür brauche ist deine emailadresse!

lieber gruss,

köterplage

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau
Zurück
Oben