Muskelaufbau(wie oft die woche MAX ins FC?)

McLovin

New member
Hallo Leute
hab da mal ne frage
wie oft in der woche soll ich MAX ins FitnessCenter gehen
damit ich Muskeln schnell aufbauen kann ?

Zurzeit gehe ich 4 - 5 mal die woche (trainingszeit 60 - 120 min)
mache bei jeder übung so viel ich kann bzw das max gewicht das ich schaffe
sodass ich knapp 10 WH schaffe je 3 - 5 sätze

nehme creatin + eiweißshakes
täglich schon seit 2 wochen

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau(wie oft die woche MAX ins FC?)
interessante frage, würd ich auch gerne wissen!
hab mal gehört das man höchstens 3 mal die woche trainieren soll, damit sich die muskeln regenerieren können!

aber die frage stell ich mich auch immer wieder, wie es eigentl. am besten is für muskelaufbau wegen regenerationszeiten usw

hoi,
und die frage kann auch niemals eindeutig beantwortet werden, weil die häufigkeit, wie oft man/jeder ins studio gehen sollte, von person zu person unterschiedlich sein kann.
da spielen so viele faktoren eine rolle, wie zum beispiel die trainingsintensität, alter, trainingserfahrung etc.
da kann man einfach keine pauschale aussage treffen. es gibt bestimmt leute , die gut aufbauen, wenn sie 2x pro woche gehen, andere können 2mal am tag, und 14 mal in der woche gehen, und auch gut aufbauen ( sehr übertriebenes beispiel). hört eiinfach auf euren körper.

lg

ich bin 17
ich könnte jeden tag ins fc gehen hatte muskelkater nur in der ersten woche meines trainings bin schon von natur aus gut gebaut
trainiere schon hard wenn ich in FC meint ihr nich das ich nich mehr als 4 ma die woche gehen sollte ?
bin 17
95 - 97 kg aktuell

ich bin 17
ich könnte jeden tag ins fc gehen hatte muskelkater nur in der ersten woche meines trainings bin schon von natur aus gut gebaut
trainiere schon hard wenn ich in FC meint ihr nich das ich nich mehr als 4 ma die woche gehen sollte ?
bin 17
95 - 97 kg aktuell

also muskelkater hatte ich auch nur die ersten wochen, aber ich glaub das hat damit nichts zu tun!
ich denk mal dass man nich zum beispiel brust am do und dann am fr. wieder trainieren sollte weil der muskel sich erholen muss um sich aufzubauen! laut meinen informationen!

Hallo Leute
hab da mal ne frage
wie oft in der woche soll ich MAX ins FitnessCenter gehen
damit ich Muskeln schnell aufbauen kann ?

Zurzeit gehe ich 4 - 5 mal die woche (trainingszeit 60 - 120 min)
mache bei jeder übung so viel ich kann bzw das max gewicht das ich schaffe
sodass ich knapp 10 WH schaffe je 3 - 5 sätze

nehme creatin + eiweißshakes
täglich schon seit 2 wochen

lass mal die shakes und vorallem das creatin weg,brauchst du am anfang nicht.

also muskelkater hatte ich auch nur die ersten wochen, aber ich glaub das hat damit nichts zu tun!
ich denk mal dass man nich zum beispiel brust am do und dann am fr. wieder trainieren sollte weil der muskel sich erholen muss um sich aufzubauen! laut meinen informationen!
richtig,muskelkater hat nichts oder nur indirekt mit trainingsreiz oder regenerationszustand des muskels zu tun.
grundsätzlich kann man zwar mithilfe von splitplänen häufiger trainieren gehen und den muskeln so mehr regenerationszeit geben,für das zns ist das aber auch nicht besser.
die momentane lehrmeinung sagt aus,dass nur 4 oder allerhöchstens 5 mal trainiert werden sollte. ihr könnt es ja ausprobieren,wobei ich dabei den ruhepuls messen und auch sonst auf anzeichen von übertraining achten würde.
lg

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau(wie oft die woche MAX ins FC?)
Zurück
Oben