Muskelaufbau wärend der Fettreduktion???

GangstaDresta

New member
Hallo
also ich will nächste Woche mit meiner Fettreduktion anfangen die so ca 2-3 Monate Dauern wird (vieleicht auch kürzer mal sehn)ich weiß aber nicht ob mann in dieser Zeit wo ich ständiog ein Kaloriendeffizit habe noch überhaupt magermasse zulegen kann!muss ich mich damit abpfinden das mein Körpergewicht 2-3 Kg leichter wird??oder kann ich auch in dieser Zeit mein Gewicht steigern und mehr muskelmasse aufbauen???ich hab nämlich gehört für muskelaufbau braucht man nur eine erhöhte StickstoffBilanz die kann ich ja zb durch Proteinpulver wärend der Diät herstelln!!DANKE

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau wärend der Fettreduktion???
konzentrier dich lieber auf eine Sache, sonst geht beides schief. Wenn du ne gute Diät machst und Fett verlieren willst, wirst du auf jeden Fall Gewicht verlieren (Fett + Wasser). Mit reichlich Protein und evtl. anderen "Kleinigkeiten" kannste dich gut vor Muskelabbau schützen.

mfg
RTC

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Wenn du Fett reduzieren willst dann mach es durch eine Diät und viel aerobes Training. Ich habe es gerade hinter mir und 9 kg abgenommen und meinen Fettanteil von ca. 23% auf ca. 16% reduziert.
Es gibt zwar einige in diesem Forum, die behaupten, dass man auch in einer Fettreduktionsphase Muskeln aufbauen kann, aber ich bin dieser Meinung nicht.

Gruß Thomas

"Am 1. Mai 1973 begann Casey Viator mit einem Experiment, das an der Colorado State University in Fort Collins durchgeführt wurde. Mit diesem Experiment wollte man feststellen, wieviel Muskeln er innerhalb eines Monats durch ein hochintensives Training aufbauen würde.
Casey trainierte nur dreimal wöchentlich, wobei jede Trainingseinheit maximal 30 Minuten dauerte. Da das Experiment einen Monat dauerte, trainierte Casey folglich 12 mal, insgesamt also nur sechs Stunden. Als Ergebnis zeigte sich, daß Casey von einem Startgewicht von 75 kg wieder auf sein früheres Höchstgewicht von 96 kg in Topform kam. Der Sportphysiologe Dr. Eliot Plese, der das Experimen leitete, entdeckte (mittels eines hochentwickelten Radioisotop-Prüfgerätes), daß Casey in einem Monat 8 kg Fett verloren hatte. Caseys tatsächliche Zunahme an Muskelmasse betrug daher nicht nur 21 kg, wie auf der Waage angezeigt, sondern ganze 29 kg - und das alles durch sechs Stunden Training!"

Heavy Duty, Mike Mentzer, Seite 22

Mit Sicherheit ist; nicht zu einem unerheblichen Teil; die Tatsache ausschlaggebend, daß Viator schon einmal diese Masse erreicht hatte. Desweiteren wird der Junge mit sehr guten Genen und vielleicht auch mit Steroiden gesegnet gewesen sein.

Ich würde es mit verminderter Kalorienmenge und gleich-hartem Training versuchen. Du wirst schon merken, was bei Dir am besten anschlägt.

------------------
Wer höher fliegen will, kann nicht weicher landen!

@Dennis

Natürlich hat der Typ wie bescheuert Steroide konsumiert. Abgesehen davon sollte man nicht alles glauben was in solchen Büchern steht.

Also meint iht beides geht nicht wie kann ich verhindern das ich Körperwasser und magermasse verliere reicht es wenn ich ca 4 Liter am Tag trinke????also ich werde mich damit abfinden das 2 Monat so bleibe wie ich bin dafür aber deffineirt werde
vorallem am Bauch!!!

@Gangsta: Ausreichende Flüssigkeits- und EW Zufuhr ist das wichtigste. Ohne den Einsatz von chemischen Hilfsmitteln bleibt dein Flüssigkeitsanteil im normalen Bereich. Ein Masseaufbau ist relativ zu sehen. Wenn du mit einer negativen Energiebilanz arbeitest, behindert das natürlich auch den Muskelaufbau. Es ist zwar durchaus möglich, trotzdem Muskulatur aufzubauen, geht aber nur langsam vorwärts.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau wärend der Fettreduktion???
Zurück
Oben