muskelaufbau und zeitgleich fett weg???

Marc1988

New member
aaaallsssooooo... ich habe nun endlich wieder angefangen zu trainieren (seit ca. 8 jahren nichts mehr gemacht) ich bin 25 jahre alt, 1,79groß und wiege momentan 83-85kg

vor rund einem jahr habe ich noch 95kg gehabt... da sah man mir das übergewicht auch noch am ganzen körper an... dickes gesicht, kein hals usw.

ich habe in nun einem jahr rund 10 kilo abgenommen (einfach megges und den dreck stark reduziert sowie wenig cola etc.)

man sieht mir auch stark an das ich abgenommen habe.. mein großes problem ist nun... mein bauch und meine brust ist noch in fast voller bracht da :/ beine gesicht etc. sind in ordnung.. 85kg bei meiner größe sind ja auch nicht zuu viel...

natürlich könnte ich jetzt anfangen mit joggen, fahrrad usw.. schön bauchtraining und irgendwann hab ich dann nen flachen bauch.. nur das langt mir nicht und macht mir auch keinen bock...

ich bin leider zu faul um regelmäßig lange strecken zu laufen bzw. mit dem fahrrad zu fahren (aufwärmen vor dem training durch laufband oder fahrrad wird natürlich gemacht)...

!!!WAS ICH WILL!!!

ordentlich muskeln zulegen und dabei mein körperfett loswerden... will jetzt meine ernährung radikal umstellen... am besten zum abspecken wäre denk ich mal eine low-carb diät... ABER durch die fehlenden Kh klappt es doch auch nicht so mit dem muskelaufbau ODER? wie bekomme ich meinen bauch weg wenn ich nebenbei mega muskeln zulegen will??

edit: größe von 1,89 auf 1,79 geändert

A

Anzeige

Re: muskelaufbau und zeitgleich fett weg???
Ich würde mal behaupten, das Einfachste und Effektivste ist dreimal in der Woche eine dreiviertel bis eine Stunde durchgehendes Training in der Kraftkammer und im Rest des Lebens ganz einfach möglichst viel zu Fuß gehen, insbesondere auch über Treppen.

leider hab ich die quelle nicht mehr, aber es sollte funktionieren wenn du ein kaloriendefizit einhälst und gleichzeitig ein stickstoff überschuss hast

ok danke erstmal.. sollte ich aber neben dem trainig eine low carb diät durchziehen? esse momentan möglichst wenig Kh (100-150 am tag) und versuche immer so meine 200-250g eiweiß den tag über zu haben.

zusätzlich zum training gebe ich mir noch t100 testobooster, hells breath fatburner und mega strong protein shakes..

passt das so?

wieviel eiweiß hat denn deine nahrung so? Du brauchst kein Geld für fatburner rauszuschmeissen, ein einfach kaloriendefizit reicht vollkommen um abzunehmen.

erstma nachträglich fehlerkorrektur. bin 1,79 und nicht 1,89...

an trainingsfreien tagen:

also mein frühstück sieht meist so aus.

2 scheiben vollkornbrot 40g Kh/7g eiweß/250kcal
5 eier 3g Kh/40g eiweiß/500kcal
bissl tomaten, gurken etc.
kurz danach nen proteinshake (whey) (mit wasser) 2g Kh/30g eiweiß/140kcal

mein mittagessen besteht meist aus 300-400g pute oder rinder hüftsteak ab und zu auch fisch mit einer ordentlichen portion salat

ca. 20g kh/100g eiweiß/600-700 kcal

abends noch nen proteinshake (whey) (mit wasser) 2g Kh/30g eiweiß/140kcal

für den kleinen hunger zwischendurch gibts mal thunfisch aus der dose oder nen kleinen salat oder ein käsebrot...

an trainingstagen sieht es ähnlich aus... frühstück wie oben. vorm training 1-2 bananen. nach dem training gibt nen shake und ca. ne stunde später dann mittagessen... ne stunde vorm schlafen etwa noch nen shake.

Wie willst du Muskeln aufbauen mit ca. 1700 Kcal bei 85 Kilogramm Körpergewicht? Ich hab bei weniger Körpergewicht mehr Kalorien, während meiner Diät.

naja komme mit allem drumm und drann auf 1900-2000 an trainingsfreien tagen..

an trainingstagen auf ca. 2600... hab vergessen zu erwähnen das ich an trainigstagen ein bissl mehr esse... ca. 200kcal mehr pro mahlzeit. dazu noch die bananen vor dem training..

hier und da kommt mal ein glas saft dazu oder auch ein wenig dextro nach dem training.. nicht regelmäßig und auch nur in geringen mengen..

habe online ausgerechnet das ich an trainingsfreien tagen ca. 2600kcal benötige und an trainingstagen 3400

edit: mit nem defizit von rund 700kcal sollte das doch ok sein oder?

Um Muskeln aufzubauen benötigst du eine positive Kalorienbilanz.
Um Fett abzubauen benötigst du eine negative Kalorienbilanz.

Entscheide dich.
Beides gleichzeitig geht (natural) so gut wie garnicht, wenn dann nur im Anfangsstadium deines Trainings, oder wenn du wirklich eine perfektes System hast, was die meisten Anfänger aber nicht haben.

also meinst du es bringt mir nicht viel wenn ich die diät mache und nebenbei pumpen gehe?

ansonsten helft mir mein system zu perfektionieren. bin für alles offen ;)

Ok ja hab da ein wenig falsch gedacht...

Dann ma ne andere frage.. wie siehts aus wenn ich dann richtung aufbau gehe? Sprich mehr kcal als benötigt und training training training. Wirkt das sich negativ aus auf den körper da ich ja eh ein "wenig" übergewicht habe und mein kfa nicht so toll ist?

Oder sollte ich auf jeden fall erstma noch bisschen abspecken und dann aufpumpen?

A

Anzeige

Re: muskelaufbau und zeitgleich fett weg???
Zurück
Oben