Muskelaufbau und Speck am Bauch ?

PatrickWichmann

New member
Hallo,

ich will natuerlich Muskeln an den Armen tec aufbauen, aber
besitze leider einen "Bauch" .... jetzt mache ich ca. 45 Minuten
mein Krafttraining und danach noch 30 Minuten Fahrrad fahren!

Hilft das ? Will Fett loswerden und Muskeln aufbauen!

Stelle auch gerade meine Ernährung um - was empfehlt ihr ?

Gruss

Patrick

wenn du dein Fett loswerden willst, hilft dir nur eine negative Energiebilanz. D.H. weniger essen und/oder mehr Sport machen. Klar hilft Fahrrad fahren Energie zu verbrennen. Aber überschätz Sport nicht, die Mengen, die dabei verbrannt werden, sind eher gering und fallen wenig ins Gewicht. 30 Minuten Fahrrad sind meiner Meinung nach zu wenig, ich würd dir mind. 45 empfehlen nach dem Intervallprinzip.

Ernährung soll Kalorienarm aussehen, aber viel KH und einigermaßen Eiweiss enthalten. Ich würde dir empfehlen, langsam abzunehmen, weil du sonst viel Muskeln verlierst.

Muskeln während einer Diät aufzubauen ist ohne Anabolika nicht möglich.

ALSO: Erst abnehmen ---> dann Muskeln aufbauen

Bis denne,
der Fleischschneider

Original geschrieben von Meat Cutter
ALSO: Erst abnehmen ---> dann Muskeln aufbauen

und dann in der massephase wieder zunehmen, um danach wieder abzunehmen? :confused:
das sehe ich aber anders.

30 min cardio ist auch i.o., wichtig ist wie gesagt auch nur, auch auf ernährung zu achten.

Es ist durchaus möglich, Muskeln aufzubauen und GLEICHZEITIG Fett abzubauen. Auch wenn es ein Drahtseilakt ist, es kann funktionieren (vermutlich mit einer relativ BB-freundlichen Genetik...). Ich mache das nämlich gerade im Moment. Im Winter habe ich mir schön was angefressen und seit zwei Monaten geht das wieder runter. Ich habe so bis jetzt 8 kg abgenommen, musste mir neue Hosen kaufen UND habe eine KRAFTSTEIGERUNG in ALLEN Übungen geschafft.

@ PatrickWichmann

Du wirst nicht extrem viel Masse aufbauen können, solange du Fett abbaust. Aber mit Aerobem Training nebenbei und einer vernünftigen Ernährung wird es wahrscheinlich funktionieren.

Tja und wieder hängt alles wieder vom Körperbau und der Genetik ab, denk ich mir halt. :D

Wobei ich aber auch glaube dass Fettverbrennen im Masseaufbau schwer wird.

Najo, probieren geht über studieren.

*Lestard*

Original geschrieben von murphy
Es ist durchaus möglich, Muskeln aufzubauen und GLEICHZEITIG Fett abzubauen. Auch wenn es ein Drahtseilakt ist, es kann funktionieren (vermutlich mit einer relativ BB-freundlichen Genetik...). Ich mache das nämlich gerade im Moment. Im Winter habe ich mir schön was angefressen und seit zwei Monaten geht das wieder runter. Ich habe so bis jetzt 8 kg abgenommen, musste mir neue Hosen kaufen UND habe eine KRAFTSTEIGERUNG in ALLEN Übungen geschafft.

@ PatrickWichmann

Du wirst nicht extrem viel Masse aufbauen können, solange du Fett abbaust. Aber mit Aerobem Training nebenbei und einer vernünftigen Ernährung wird es wahrscheinlich funktionieren.

hi,

wie sieht deine ernährung aus? wie schaffst du das... würde das gerne auch ausprobieren :)
habe leider in meinen 9 wochen training 4 kl zugenommen und die bauchmuskeln kann man nur noch schwach erkennen.

greetz hurri und danke schoneinmal :)

@elk:

ganz einfach: Dein Körper braucht einen Kalorienüberschuss, um Muskeln anzubauen. Deshalb: Zuerst abnehmen, dann wieder "normal" essen (und langsam wieder zunehmen) und dann Muckies.

Wenn er erst Muskeln anbauen will und dann abnehmen will, dann wird er noch viel dicker. Wenn er dann das ganze Fett wieder drunten ist bleibt von den Muskeln nicht viel.

Original geschrieben von Meat Cutter
@elk:

ganz einfach: Dein Körper braucht einen Kalorienüberschuss, um Muskeln anzubauen. Deshalb: Zuerst abnehmen, dann wieder "normal" essen (und langsam wieder zunehmen) und dann Muckies.

Wenn er erst Muskeln anbauen will und dann abnehmen will, dann wird er noch viel dicker. Wenn er dann das ganze Fett wieder drunten ist bleibt von den Muskeln nicht viel.

warum benötigt man einen kalorienüberschuss, wenn man muskeln aufbauen will?
ich denke die muskeln bestehen zum größen teil aus enzymen und proteineinlagerungen.
gibt es dafür eine wissenschaftliche begründung?

greetz hurri

@ Hurricane

Ich habe mich fast ausschließlich durch Proteinshakes + 1 oder maximal 2 kleine Mahlzeiten mit viel Protein, etwas Kohlenhydraten und wenig Fett ernährt. Alles in allem habe ich aber nur ca. 80-100g Protein am Tag zu mir genommen, also weniger, als viele empfehlen.

Dann mache ich jeden zweiten oder dritten Tag areobes Training. Außerdem tainiere ich natürlich weiter mit freien Hanteln, jeden Tag. Das ganze im 4er Split. Bei mir hilft es, solange ich nicht noch weniger Nahrung zu mir nehme, als beschrieben.

@ vincentdhs

Bei mir hängt das irgendwie direkt zusammen...:rolleyes:
Kraftsteierung im Bereich 6-15 Wdh=Massezuwachs - bei mir.

@hurricane:
der körper braucht den überschuß 1. zur regeneration und 2. direkt zum aufbau. so bestehen ja muskeln z.b. auch größtenteils aus eiweißen ;)

@meat cutter:
ist mir vollkommen klar. kann deine meinung trotzdem nicht teilen, wenn es nicht gerade übermäßig viel fett ist.
ich finde eine diät vor der massephase einfach nur unsinnig.

@murphy

brauchst da garnicht diesen hier :rolleyes:
zu machen,ich kenn naemlich Leute die machen mit ihren 34cm Armen LH Scottcurls mit 57,5 kg....kraft hat nicht immer mit masse zu tun......

MfG Vincent

d.h.

d.h. ich muss jetzt erst abnehmen, um dann wieder zuzunehmen?

reicht ernährung und dazu noch 30-45 minuten fahrrad fahren nach dem training nicht aus ?
wenn ich wenig fett und zucker zu mir nehme, muesste das doch gehen

Gruss

Patirck

@ Patrick

Gemäß dem allgemeinen Ernährungsplan nimmst Du während Deiner Massephase einen ca. Kalorienüberschuß von ca. 500 Kalorien p. Tag zu Dir. Gleichzeitig trainierst Du hart aber mit entsprechenden Ruhepausen um dem Muskel eine Chance zum Wachstum zu geben.
Wenn Du dann genügend Gewicht ( Masse ) hast, nimmst Du den Kalorienüberschuß weg und fügst ein paar aerobe Trainingseinheiten hinzu um wieder abzuspecken.
Vor dem Massetraining abzuspecken erachte ich als wenig sinnvoll wenn Du nicht gerade Fett bist. Du nimmst dem Körper Energie weg, die er besser im Training umsetzen könnte und schwächst Dich.

Möglicherweise bin ich altmodisch, aber ich packe noch 2 Kilo drauf, und mach dann wieder 6 - 8 Kilo runter.

Gruß Snorre

was kommt denn raus, wenn man sich bewußter ernährt und extra noch bb macht ? .. mehr kraft bei weniger masse ? .. mehr kondi ? .. mehr strähnigkeit ?

@ sfg

Kommt auf Deine Veranlagung und Deine Trainingsweise an.

BB heist auch Körpererziehung und du erziehst deinen Körper entsprechend Deiner Möglichkeiten, unter Einsatz einer optimierten Nahrungsaufnahme, dazu sich entsprechend Deiner Wünsche zu verändern. Schnellkraft, Muskeln, Masse und Kraft sind dabei jedoch auch von Deiner Trainingsweise abhängig.

Gruß Snorre

Zurück
Oben