Muskelaufbau und Joggen?

isostar78

New member
Hi, ich hab vor, wenn es jetzt dann wieder kühler wird Abends noch zu joggen.

Ich trainiere jetzt seit ca 2,5 Monaten Krafttraining mit dem Ziel einen schönen definierten Körper zu haben.

Wenn ich mich normal weiterhin Eiweissreich ernähre, kann ich dann auch 2-3 mal die Woche Joggen gehen oder verliere ich dabei zuviel "Muskeln".

Ich trainiere jetzt im Moment jeden 2. Tag ( Kraft ) und wäre dann einfach in den freien Tagen joggen gegangen.

Ist das ok oder muss ich auf etwas bestimmtes achten?

Grüße Frank

Es ist ganz einfach.

Körperliche Anstrengung verbraucht Energie. Das heißt wenn du oft Joggst steigt dein Kcal bedarf.
Passt du deine Ernährung nicht an hast du ein Defizit in der Energiebalance und du fängst an abzubauen.

Deswegen den gestiegenen Bedarf an Energie anpassen und du hast mit deinem Joggen kein Problem.

Sofern du nicht regelmäßig über 2 Stunden läufst kannst du dich an @alnes Antwort halten. Irgendwann beisst sich Ausdauersport mit Kraftsport natürlich - soll heißen beides auf einem sehr hohen Level zu betreiben wird nur schwer möglich sein. Es spricht aber nichts dagegen als BB auch ein guter Läufer zu sein. Genauso kann ein sehr guter Läufer auch ein passables Maß an Kraft und Muskelmasse haben.

Alles klar, danke für eure Antworten!
Aber wenn mein Kalorienbedarf durch joggen/kraft Training steigt bekomme ich ja auch automatisch mehr Hunger und Esse auch mehr.
Also das regelt sich schon von selbst dann mit dem zusätzlichen Essen?

Im BB sollte man sowieso ungefähr im Auge haben wie viel kcal, bzw. Makros man zu sich nimmt. Dass kann man im groß oder extrem genau machen. Ich bin der Meinung umso genauer desto besser - aber übertreiben muss man es auch nicht. Man kann auch in der "Offseasen" etwas ungenauer sein und es nur in der Diät sehr genau nehmen - das empfiehlt sich aber nur für Sportler die wenig Probleme mit Fettansatz haben.

Zurück
Oben