Muskelaufbau und Ernährung für Kampfsport

ufc_king

New member
Mahlzeit Leute, da ich denke dass mir Bodybuilder viel vom Thema Muskelauffbau und Ernährung erklären können, stell ich mal diese Frage.

Ich mache Muay Thai, ergänzend Boxen, und bin derzeit im Cruisergewicht (81-86 kg hab 86kg :D ), bei einer Größer von 190cm( ja ich weiß bin für euch Fliegengewicht xD)

Ich schätze mal ich hab nen KFA von 15 oder so, weiß es halt nicht genau, und ich hab eigentlich vor noch ne Weile im Cruisergewicht zu bleiben, weil wenn ich aufsteigen würde müsste ich mich wieder auf ca 90 Kg hochtrainieren.

Also ich muss Fett abnehmen aber auch Muskelmasse zulegen! Ich hab Dienstag 19:00-20:30 Boxen danach von 20:30-22:00 Muay Thai. Mittwoch 17:30-18:30 Boxen. Donnerstag hab ich nix. Freitag 19:00-21:30 Muay Thai.

Das ist in der Woche leider scheiße verteilt, soll ich deswegen lieber am Wochende Krafttraining machen? aber das wäre ja wieder 2 mal hintereinander:eek: Meine freien Tage sind Montag Donnerstag Samstag und Sonntag, wobei ich Samstag ca 12-14 Uhr noch Sparring hab.

Nun wann sollte ich wirklich Kraftraining betreiben? ( mir gehts um Muskelzuwachs und Primär,Schnell,und Kraftausdauer also alles^^. Aber am wichtigsten ist und da steig ich noch nicht ganz so durch die Ernährung!! Was soll ich essen und worauf unbedingt verzichten? Ich esse keine Süßigkeiten und sehr selten mal Schokolade oder sowas. Ich hab bisher nach dem Krafttraining immer paar Scheiben Putenbrust und nen Joghurt gegessen, aber der Joghurt is immer son ganz normaler ausm Supermarkt, soll icj lieber Magerquark essen? Und wenn ich immer nur Putenbrust esse wird das doch auch zu Monoton oder? Ist es dem Körper egal was ich esse hauptsache Eiweiß?

Ich esse zum Frühstück Meisten Vollkornbrot mit Putenbrust oder Salami oder Schweinebraten, dazu Paprika Gurke usw.
Mittags ist immer ein Problem, da ich mir sehr selten aussuchen kann was es gibt, und ich trozdem nikcht weiß was Gesund ist und was nicht. Abendbrot ess ich meistenns nicht oder das lezte Spätestens 2 Stunden vor dem Schlafen gehen, dann meisten auch Vollkornbrot mit Gemüse oder obst.

Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben, wie ich 1 relativ Gesund esse und was ich nicht essen darf 2 Wann ich dass Krafttraining machen sollte und was ich danach/ davor essen soll! 3Wie kann ich gleichzeitig Fett verlieren und Muskeln aufbauen ?!

ok sorry fals ich zu viel rumgetextet oder unübersichtlich geschrieben hab, brauch eure hilfe

Peace :clap::clap:

Ich hab früher auch mal hauptsächlich Kampfsport gemacht, aber bin aus zeitlichen Gründen und aussehensgründen auf Bodybuilding umgestiegen, aber ab und zu mache ich noch Muay Thai um noch die Grundtechniken beizubehalten (man weiß ja nie...) Also Krafttraining würde ich am Wochenende machen am besten einen 2er Splitt, da du dann alle muskeln trainiert hast und dann in die Woche wieder gut starten kannst, ohne dass deine Muskeln jetzt eine Woche zum regenerieren brauchen und dich dann beim Muay Thai Training behindern.

Also aufjedenfall high carb, ich selber weiß wie viel kcal man beim Muay Thai Training verbraucht und 3-4 Stunden vor der Trainingseinheit eine große Portion Kohlenhydrate essen, damit du viel Kraft hast. Greife viel auf Früchte und Gemüse zu, damit du deinen Vitaminbedarf deckst und ansonsten würde ich fettarm essen, wenn du abnehmen möchtest. Morgens dann am besten die Fette in die Haferflocken mischen (ich packe gerne leinsamen in die haferflocken). Ansonsten achte auf deinen kcal Verbrauch und versuch leicht drunter zu sein, als Kampfsportler ist es fatal zu krass im defiziet zu sein, sonst klappt es mit dem Training nicht ;)

Ok danke ProteinHunter aber bei nem 2Split würde ich doch trozdem bloß auf 1 mal alle Muskeln in der Woche kommen? Und für Kampsport sind ja Grundübungen besser, also keine Isolationsübung also wenn ich jz zb einen Tag Bankdrücken mache, dann den nächsten Tag was wo hauptsächlich Trizeps beansprucht wird wäre sinnlos oder? Aber dass ist ja auch dass bei den Grundübungen werden ja fast immer mehrere Gruppen beansprucht^^

Zur Ernährung erstmal ich will nicht direkt abnehmen, ich will in 1 Linie Muskel + Kraft aufbauen um so das beste aus meiner jetzigen Gewichtsklasse zu machen!

Was soll ich an Tagen essen wo ich mal Pause hab? Und hab paar Zeitschriften, die eigentlich für Diäten sind wo aber viele Eiweißgerichte usw drinn sind, kann man solche Gerichte aus Zeitungen empfehlen?

Ok danke für deine AW ;)

Zurück
Oben