Muskelaufbau trotz Schmächtigkeit?

esielj

New member
Hallo,

ich trainiere jetzt seit vier monaten täglich für den muskelaufbau! Das heißt ich splitte mittlerweile!
Im Studio wird immer nur davon geredet, wie man abspeckt und dadurch gleichzeitig Muskeln aufbaut! Ich frage mich, ob es für einem schmächtigen typen wie mich überhaupt möglich ist, Muskeln aufzubauen, da mein Körperfettanteil auch nur 10 % beträgt! Kann aber essen soviel ich will, nehem nicht zu!

Grundsätzlich kann JEDER, egal wie schmächtig er auch sein mag, Muskeln aufbauen.

Das mit dem unmöglich zunehmen kenn ich zur Genüge, aber du solltest bedenken, daß der Muskelaufbau auf komplett anderen Prinzipien aufbaut als die Einlagerung von Fett - durch richtig hartes Training ZWINGST du den Körper quasi dazu, zu wachsen.

ich würde dir allerdings dringend empfehlen, dich erstmal mit den Grundlagen im Bereich Training und Ernährung zu befassen, da du davon noch nicht viel Ahnung zu haben scheinst.

Ich verweiße dich deshalb erstmal an unsere Startseite
www.bodybuilding-online.de - da findest du links mit ausführlichen Infos über alles, was du wissen musst.

Wenn dann noch Fragen sind, kannste nat. gern wieder Posten. Guten Pump!

C U

Zurück
Oben