muskelaufbau trotz joggen ???

ArnoldXXL

New member
Hi leute, ich trainiere jetzt seit 9 monaten und habe insgesamt ca. 8-10 kg an muskelmasse zugenommen. in dieser zeit bin ich nie gelaufen oder hab irgend einen anderen ausdauersport betrieben, doch jetzt will ich mal wieder etwas fett abbauen. Verliere ich dabei Muskelmasse wenn ich weiterin konsiquent trainiere?? vorallem das fett am bauch muss wech:p damit ich meine muskeln mal wieder sehe:D !!
Würde mich über sämtliche TIPS von euch freun.
MfG Arnold

A

Anzeige

Re: muskelaufbau trotz joggen ???
Wenn du mit niedriger Intensität läufst (Puls 120-140) und weiterhin viel Eiweiss zu dir nimmst, solltest du eigentlich keine MM verlieren

@Arnoldxxl

Bei einer Diät kannst du auf natürliche Weise Muskelmasse-einbußen nie ganz unterbinden,doch damit kann man Leben. Zudem sieht ein definierter body beachtlicher und muskulöser aus als ein reines "Massetierchen".Unsere Kollegen in der Profiliga verlieren bei ihren Diäten auch regelmäßig ein Stück gute Muskelmasse.Doch nach deiner Diät siehst,wo du wirklich BB-Technisch stehst.
Joggen ist altbewährt unfd wirkungsvoll!!!
Halte dich an die oben empholene Pulsfrequenz!!!

Joggen soll aber nach ien paar Jahren sehr schlecht für die Gelenke sein wenn man nicht 100 pro die Lauftechnik weiss und das richtige Schuhwerk hat... Schwimmen is da unproblematischer und ähnlich effektiv... nur dass du da Puls etc nich so gut mitverfolgen kannst :( bleibt noch Fahrradfahren, aber da wird man relativ einseitig belastet!

Wegen Joggen gibts da paar seiten wo das mit der Technik und dem Schuhwerk genauer erklärt wird? wenn ja bitte link posten

thx

LOL witzige Seite! Die könnten wenigstens noch hinschreiben, dass das zeug absolut ungenau ist. Beim Golfen hat man da zb den selben Kalorienverbrauch wie beim Windsurfen und fast das Doppelte von der leichten Gymnastik...
Aber stimmt schon: wenn ich 20 Bälle / Minute wegschlage könnte das schon hinkommen :rolleyes: