Muskelaufbau trotz ernährungsproblemen ?

<MySelf>

New member
hallo leute !

ich bin 22 jahre alt hab seit kurzem ne magen op hinter mir und dadurch extrem schnell abgenommen...das problem ist das nicht nur fett sondern auch muskelmasse weniger geworden ist was eig ganz klar war.

möchte ein aufbau training machen da ich am bau tätig war und das jz nicht mehr schaffe !

nur weis ich auch das die ernährung sehr wichtig ist um muskeln aufzubauen und da hab ich ein kleines problem ....mein magen hat noch grad ein fassungsvermögen vonungefähr 250ml und sehr viele sachen kann ich einfach nicht mehr essen weil ich es nicht mehr vertrage !

da jz meine frage könnt ihr mir da einen tipp geben was ich machen kann um die nahstoffversorgung doch anzugleichen für den muskelaufbau ?

eiweispulver oder sowas ?

kenn mich da nicht so aus deswegen stell ich die frage hier rein !!

vielen dank schon mal

Mfg

hallo leute !

ich bin 22 jahre alt hab seit kurzem ne magen op hinter mir und dadurch extrem schnell abgenommen...das problem ist das nicht nur fett sondern auch muskelmasse weniger geworden ist was eig ganz klar war.

möchte ein aufbau training machen da ich am bau tätig war und das jz nicht mehr schaffe !

nur weis ich auch das die ernährung sehr wichtig ist um muskeln aufzubauen und da hab ich ein kleines problem ....mein magen hat noch grad ein fassungsvermögen vonungefähr 250ml und sehr viele sachen kann ich einfach nicht mehr essen weil ich es nicht mehr vertrage !

da jz meine frage könnt ihr mir da einen tipp geben was ich machen kann um die nahstoffversorgung doch anzugleichen für den muskelaufbau ?

eiweispulver oder sowas ?

kenn mich da nicht so aus deswegen stell ich die frage hier rein !!

vielen dank schon mal

Mfg

naja,alles was flüssig ist wird wahrscheinlich noch eher gehn,aber das ist auch nicht das allheilmittel. an deiner stelle würde ich den arzt einmal ansprechen bezüglich einem ernährungsberater oder so. der müsste am besten wissen wie du das machen kannst.
lg

hi,

natürlich spielt gerade beim krafttraining/bodybuilding die ernährung eine sehr wichtige rolle. wenn die nicht stimmt, kann man sich alles noch ein bisschen schwerer machen. aber dennoch finde ich, du solltest dir darüber nicht so viele gedanken machen.
du kannst froh sein, die operation so gut überstanden zu haben, dass du nun auch wieder trainieren gehen kannst.
versuch halt einfach, so viel und so gesund wie möglich zu essen, wenn nicht mehr geht, suppe vielleicht ein bisschen eiweiß ode der gleichen, aber du wirst sicherlich auch so ein paar fortschritte verzeichnen können.
an deiner stelle würde ich nicht direkt beim training vollgas geben, sondern erstmal wieder langsam beginnen, damit du keine gesundheitlichen probleme bekommst. und mit der zeit kannste sicherlich auch wieder mehr essen, härter trainieren, und mehr wachsen.

also, viel erfolg.

lg

Zurück
Oben