Muskelaufbau - Training

Timo

New member
Hi,

erstmal zu meiner Person. Ich bin 1,87 m groß, wiege 70 kg und bin 20 Jahre alt. Vor ca. einem Jahr hab ich mich entschlossen fitnessmäßig etwas zu tun um mein inzwischen dünnes Erscheinungsbild (vorher wog ich 85 kg) ein wenig aufzupeppen. Meine fernen Ziele sind einfach mehr Muskeln und nicht nur schlaffes Gewebe. Also erwarb ich vor einiger Zeit einen Hometrainer, da mir der Gang in ein Fitness Studio etwas too much war. Ich entschied mich für den vielgepriesenen Total Gym 1000. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil ? Gibt's Negatives zu berichten ? Sollte ich doch lieber in ein Studio gehen?

zu den Ergebnissen:

langsam sind wenigstens Mal Konturen zu sehen und die Richtung läßt sich z.B. am Bauch erkennen. Auch die Oberarme sind nun eine Idee definierter.

Aber noch lange nicht das, was ich mir vogenommen hab (na ja, nach einem Jahr hab ich auch nicht viel erwartet).

Kann ich so weitermachen oder hat die jetzige Form des Trainings Schwächen, die einem positiven Endergebnis im Weg stehen ?

Ich weiss, ist ein bißchen viel auf einmal. Wäre aber für Tips bzw. Erfahrungswerte dankbar.

Gruß

Timo

Zurück
Oben