Muskelaufbau + Radfahren

Benno1982

New member
Hi Leute,

hab mal ne kurze Frage zu meiner Trainingsmethode:
Ich trainire 3 mal pro Woche mit einem GK-Plan und werde demnächst auf einen 3er Splitt umsteigen. Jedes mal wenn ich mein Plan abgearbeitet habe setze ich mich noch ca. 30-45 Minuten aufs Rad.
Ist das für den effektiven Muskelaufbau eher hinderlich durch den erhöhten Kalorienverbrauch oder nicht? Oder ist es dadurch sogar möglich nebenbei noch überflüssiges Körperfett zu verbrennen.

Bitte nicht böse sein für die doofe Frage bin ja noch ein Anfänger und habs ja extra ins Anfängerforum gepostet.

MFG Benno

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau + Radfahren
hi ich verteh dich jetzt net ganz du meinst das diese rad(cardio) einheiten seperat zum training erfolgen oder?nicht etwa danach im anschluss ans train!

dagen is nix einzuwenden wenn du zusätzlich körperfett verbrennen willst ist das ne gute idee aber trotzdem die kh nicht vergessen!

hinderlich für den muskelaufbau ist es nicht ganz im gegenteil durch das zusätzliche cardio wird die regeneration noch beschleunigt!

Flo

PS:es gibt keine doofen fragen nur doofe antworten!;)

Danke für die schnelle Antwort.

Also ich meine schon direkt nach dem Training, also nicht an trainingsfreien Tagen, drumm mach ich mir Sorgen dass es vielleicht hinderlich sein könnte. Wenn man dadurch wie du sagst Fett verbrennen könnte und trotzdem Muskeln aufbauen, wär das natürlich super für mich.

MFG Benno

direkt nachm training machts wenig sinn angenommen du trainierst beine!wenn ich meine beine trainiere bin ich froh wenn ich die treppe hochkomme!da könnt ich nich im traum noch langer als 10min fahrrad fahrn!da kann die intensität so niedrig sein wie se will!

nene direkt nachm training kommt nicht gut vielleicht max.10min als cooldown aber nicht zur geziehlten fettverbrennung da mach lieber cardio an trainingsfreien tagen dafür hast du doch zeit tu dir selber den gefallen aber net nachm training!

Flo

jo nachem training ist richtig blöd weil man dann auch solange nichts gegessen hat und ine riesen kataboles loch kommt gerade bei 45 minuten länge

zudem finde ich radfahren eh nicht so toll weils halt soviel vom körper auschliesst und somit weniger wachstumshormone ausgeschütet werden
also ich würde dir ratten lieber etwas zu machen was den ganzen körper mit einbezieht rudern oder ka

und das dann im intervall training

dann tuste nicht nur was für die fettverbrennung sondern gleichzeitig noch was für den muskelaufbau

würde die jeweilige art natürlich so wählen das ich nicht die belastete muskelgruppe direkt am anderen tag mit cardio belaste
also z.b. könnteste nach dem rücken oder brust tag ne runde radfahren nachem beintag rudern und an noch einemtag laufen gehen

alles würde ich nicht länger als 35 minuten betreiben wenn du nach intervall machst max 25 mins und nicht zu intensiv

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau + Radfahren
Zurück
Oben