Muskelaufbau orientierte Ernährung überhaupt möglich?

Grantelbart

New member
Also ich betreibe nun seit über 1 1/2 Jahren den Kraftsport und habe auch immer auf meine Ernährung geachtet. Ich habe immer versucht möglichst viele Kohlenhydrate, viel Eiweiß und kaum Fett zu mir zu nehmen. Ich habe also immer versucht einen Kalorien überschuss zu haben, da ich vor allem 4 mal die woche handball gespielt hab und keine muskeln abbauen wollte.

Nun habe ich mich nochmal neu erkundigt und angeblich soll man ja sein Essen so aufteilen : 40% Proteine, 30% Kohlenhydrate, 30% Fett (poly- und mony ungesättigte Fettsäuren)

Früher hab ich in der Schule 3 Vollkornbrote mti Pute und Käse gegessen, dann zum Mittagessen Nudeln mit Thunfisch und dann Nachmittag nen Müsli und zum Abend wieder Brot mit Aufschnitt.

Da ich noch zu hause lebe und meine Mutter kocht, habe ich nicht die zeit mich jede 2 std in die Küche zu hocken udn Pute oder Fisch anzubraten. Und ich möchte mich natürlich auch nicht von Eiweißshakes ernähren.

Wie soll ich meine Ernährung denn aufteilen? Am besten nur mittags Nudeln udn Reis essen und dann am abend salat? aber salat ist doch viel zu wenig oder? Ich mein so kann ich ja keine Muskelmasse aufbauen.

Versteht ihr, was ich meine? Also nachmittags sidn ries und nudeln ok, aber brot würde ich dann ja in der schule und abends essen...was gibts für alternativen?

Ode sehe ich alle szu streng?

DANKE

Da ich noch zu hause lebe und meine Mutter kocht, habe ich nicht die zeit mich jede 2 std in die Küche zu hocken udn Pute oder Fisch anzubraten. Und ich möchte mich natürlich auch nicht von Eiweißshakes ernähren.
Gerade wenn du noch daheim wohnst und deine Eltern den größten Teil der Hausarbeit usw machen, solltest Zeit haben dich in die Küche zu stellen. Und wenn du mit 2 Stunden rechnest, hast dus wahrscheinlich sowieso noch nie selber versucht.