Muskelaufbau ohne Nahrungsergänzung ? !

Pumping Iron

New member
hey ich habe mal ne frage und zwar kann mann viel muskelmasse aufbauen ohne irgendwelche supps?
ich meine ob man durch eine super genaue Ernärhung viel muskelmasse aufbauen kann oder nicht ?
ich kenne einen aus afrika und der hat einen wahnsinns body und ich habe ihn schon mal gefragt ob er etwas nimmt er hat gesagt no drugs, er ist viel nudeln , reis , usw. .....
naja ob ich ihm das glaube ...ich weiss net
ich selbst hab supps genommen und habe jetzt vor 2 monate nix zu nehmen und zu schauen ob ich mit einer super ernährung und mit proteinshakes viel muskelmasse aufabuen kann.
WAS SAGT IHR DAZU ?

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau ohne Nahrungsergänzung ? !
@Pumping Iron,
Ich glaube das geht, aber unter vorbehalt, sonst arten diese Diskussionen wieder aus
smile.gif

Gruß patrick

PS: Vielleicht ist es manchmal besser "MIT DEM sTROM ZU SCHWIMMEN", nicht wahr Dennis ???

Glaube auch dass man mit ausgewogener Ernährung supp.mit Ausnahme von creatin und prohomonen ausgleichen kann .
Was den afrikaner angeht ,wir haben auch n neger bei uns im studio der hat extrem schnell super viel Masse aufgebaut und meinte auch dass er keine drugs nimmt.
Haben dunkelhäutige eigentlich bessere gene oda so??

Also ich denke wenn er meint "No Drugs" dann bezieht er das auf Steroide, aber deswegen kann doch gut sein das er trotzdem Proteinshakes und Creatin einnimmt. Den das sind ja noch keine Drogen oder Steroide !

Ich halte es auch möglich ohne Proteinshakes oder legale Supplements gut aufzubauen. Den eiweiß bekommst du ja auch anders woher als aus deinem shake (fleisch/quark/käse), nur mit Shakes ist es eben angenehmer.

Ich selbst trainiere seit ca. 9 Monaten richtig intensiv und hab mit Proteinshakes erst anfang Dezember anfgefangen und vorher eben 1kg magerquark am tag geschaufelt (und natürlich fleisch usw.) und nu sinds halt nur noch 500g am tag (hing mir auch echt zum hals raus).

Es ist ja nicht so als ob Proteinshakes und Weight Gainer unersetzbare Wundermittel sind !

gruß DarK

Natürlich kann man auch ohne Gainer, Proteinpulver einen guten Körper aufbauen, dazu benötigt man jedoch viel Zeit und Muße. Proteinpulver, MRP's, Gainer usw. verschaffen einem schon einen grossen Vorteil und vor allem Zeitersparnis.

Gruss
Mike

Ich hab im letzten Jahr ca. 5 Monate trainiert 4x/Woche mit 10-15 Wdh. pro Satz und nicht bis zum Versagen. Dabei sind ca. 2-3-4 Kg MM rausgekommen.
Genommen hab ich ausschließlich 1x30g Formula80
2h nach dem Training...zugegeben: aus Faulheit.
An trainingsfreien Tagen überhaupt nix.

Also wenn Du Dir Mühe gibst, kriegste diese
30g mit ner guten Ernährung auch noch auf die
Reihe. Geht also völlig ohne was.

Dazugesagt, ich hab von null angefangen.
Ob man auch später den steigenden Bedarf
ernährungsmäßig abdecken kann, weiß ich
auch (noch) nicht. Ich vermute eine ganze
Weile:ja.
Aber irgendwann kommt der Punkt, wo man
soviel wie man braucht, gar nich schafft
zu essen. Siehe darkpump.

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau ohne Nahrungsergänzung ? !
Zurück
Oben