Muskelaufbau oder Fettabbau ?

EricDresden

New member
Hallo,

zu meiner Person: 16 jahre alt, 90,6 Kg schwer, 183 cm groß, kfa bei ca 23 %

Ich trainiere seit ca 8 Monaten, bzw seit 6 Monaten richtig. Bis vor 5 Wochen habe ich mehr oder weniger Diät gemacht. Seit 3 Wochen hab ich die kcal auf 3100 hochgeschraubt bei 200 gramm Protein, 360 Carbs und ca 95 gramm Fett :) In dieser Zeit hab ich ca 1,3 kg zu genommen.

Mein Ziel ist es im Sommer,also so ende juni bei eine kfa von 10 % zu stehen. Mein bisheriger Plan sieht so aus. Muskelaufbau bis Februar und ab März Diät. Meine Frage ist nun aber, sollte ich erstmal weiter hin auf Muskelaufbau setzen, oder eher gleich den Kfa anteil wie Wunsch ( 10-12%) runter schrauben. Zu dieser Jahreszeit ist es ja relativ ''egal'' wie hoch der kfa-anteil ist.
Gruß Eric

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau oder Fettabbau ?
Also bis dahin musst du aufjedenfall definieren, wiege selber 103kg bei einem KFA von ca. 16% und habe jetzt schon mit der Diät angefangen, dami ich bis Mai/Juni geil aussehe. Unterschätze mal die Definitionsphase nicht und mach das so, dass du z.B. protein moderat, kohlenhydrate moderat hälst und dafür dein fett gering und dann langfristig und langsam abnimmst und teilweise sogar noch muskeln aufbaust, was du auch noch bis zu einem bestimmten Grad wirst, da du noch ein Anfänger bist. März ist viel zu spät und ich denke, dass du genau wie ich ein Endomorph bist, weshalb es bei uns viel schwieriger ist und länger dauert. Außerdem kannst du, wenn dein KFA schon früher tief genug ist, sauber aufbauen und behälts deinen six pack das ganze jahr über ;)

Ok. Ich werde sehen wie ich es anstelle. Evtl ab märz die diät wie du sie beschrieben hast und dann ab Mai Low Carb. Da ist ja die Verringerung des kfa höher.

Zurück
Oben