Muskelaufbau mit 16

Joerg86m

New member
Hallo also ich bin 1,78 m groß und wiege 75 kg und bin 16 das heißt bei mir schwabbelt es... Ich gehe nun seit dem 01.01.02 ins Fitnessstudio und möchte wissen ob ich, wenn ich jeden Tag 2 h Kraffttraining mache bis zum Sommer einen Body habe. Natürlich übertreibe ich es nicht sondern tuhe jeden Tag einen oder zwei andere Muskeln Trainieren... Habe ich da ne chance auf einen Waschbrettbauch bis zum Sommer????? thx schonmal im voraus...

Ich würde vorschlagen das Krafttraining auf 3x pro Woche zu reduzieren und deinen Muskeln auch Zeit zur Erholung zu geben (Wachstum erfolgt in der Ruhephase). An den beiden anderen Tagen kannst du ja Ausdauertraining machen wenn du unbedingt 5x trainieren willst.

Und: solange es schwabbelt wirds nix mit deinem Waschbrettbauch - da muss vorher das Fett weg (die Muskeln befinden sich darunter) - das Training ist schonmal ein guter Weg, allerdings solltest du auch deine Ernährung dementsprechend umstellen/anpassen.

Lies mal im Archiv (registrieren) und in den Artikeln hier auf fitness.com nach. Du wirst sicher fündig.

gruss flo :winke:

http://talk.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

du meinst sicher 01.01.03 ??...

... sonst hättest du ja schon ein Jahr Fitness hinter dir und da müßtest du ja langsam gemerkt haben, wie und ob sich dein Körper verändert...

ansonst lies doch einfach mal paar threads mit, da werden die meisten Fragen beantwortet...

mfg der Gilb

Ich glaube die Fragen lassen sich nicht beantworten,
keiner hier weiss was du in den Zwei Stunden machst, wenn du wie ein gejagtes Tier von Maschine zu Maschine hetzt und hechelnd einen Rekord nach dem anderen aufstellst sind 2 Stunden sicher zu viel.. wenn davon schon 2x30 minuten für Ausdauer (Laufband oder Rad) draufgehen sieht die Rechnung schon anders aus..
Ebenso verhält es sich mit deinem Wunsch nach einem "Traumkörper bis zum Sommer" .. Nicht jedem "Körpertyp" ist es gegeben so vergleichsweise schnell abzunehmen, und man kann sich auch nicht aussuchen, wo das zuerst passieren sollte..

Mein Bruder ist 17 und beginnt gerade selbst mit dem Training, von ihm höre ich auch oft solche Wünsche wie "Bald habe ich Dich eingeholt" oder "Ich glaube man sieht schon was an den Armen" .. Was ich damit sagen will, ist das es vor allem Jüngere häufig sehr oder zu eilig mit den Erfolgen in dem Sport haben.. lass dir Zeit, hör auf deinen Körper und wenn es eben erst zum nächsten oder übernächsten Sommer mit dem Waschbrettbauch klappt, dann ist das eben so .. um so mehr kannst du dann stolz darauf sein :)

Eine Prognose kann dazu aus der Ferne sicher keiner abgeben

Abbau eines Stresshormons?

das wäre doch günstig, wenn's so wäre! leider scheinst du etwas fehlinformiert zu sein. vermutlich meinst du das cortisol. aber die katabolismus-angst deswegen ist unbegründet (ich habe schon darüber gepostet, siehe archiv).
gruß, kurt

einen "Body" wirst du sicher haben...

zum (leidigen) thema "waschbrettbauch" gibt es unzählige postings im forenarchiv und sogar eine antwort im FAQ-forum.
buchtipp: "der adonis-komplex", dtv.
gruß, kurt

jetzt mal ehrlich

.... bevor du hier weiter postest, solltest du dir mal überlegen, was für einen (nix für ungut) schwachsinn du hier schreibst...
registriere dich und les erstmal im archiv einiges nach!! Dann werden sich viele deiner hier unnötigen fragen erübrigen...
bring erstmal deinen wissensstand auf ein gewisses niveau, dann können wir hier gerne weiter diskutieren...:)

CU

Daniel (der sich nicht eingeloggt hatte:))

Re: jetzt mal ehrlich

Also ich bin regiestrirt und das was ich als letztes gepostet habe weiß ich von jemanden der schon ziemlich lange im Fittnessstudio ist und er Trainiert genauso und ich habe bei ihm gessehen das es seinen zweck auf jeden fall erfüllt hat...

du lässt dich blenden!

abgesehen davon, dass du fehlinformiert bist, was die trainingslehre betrifft. wer von einem "definitionstraining" spricht, disqualifiziert sich von vornherein als "experte". lass dich doch nicht blenden! in diesem forum hast du die möglichkeit einer objektiven information.
gruß, kurt

Bis zum Sommer auf jeden Fall,

lieber Joerg86m,
aber Du hast vergessen zu erwähnen, in welchem Jahr?
Gruß Rainer

Zurück
Oben