Muskelaufbau + Konditionssteigerung möglich?

shooter1

New member
Hi,

ist es möglich Muskeln aufzubauen und parallel dazu seine Kondition zu steigern?

Mit Kondition steigern meine ich nicht Fett abbauen, sondern wirklich ausschließlich die Ausdauer verbessern.

Alles unter der Voraussetzung, dass man genung isst und im Energie plus bleibt.

Zur Zeit gehe ich nämlich an den Tagen an denen ich kein Krafttraining mache (jeden zweiten Tag), ca 35min intensiv joggen.

Gruß

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau + Konditionssteigerung möglich?
Na Klar geht das, ich machs zurzeit so, dass ich 3x die Woche laufen gehe, und 2x die Woche Krafttraining mache, da ich in erster Linie meine Ausdauer steigern möchte, wenn du hauptsächlich Kraft trainieren möchtest kannst du auch 2x Ausdauer und 3x Krafttraining machen^^ Du könntest auch noch 2x Ausdauer und 2x Kraft machen, wenn du mehr Ruhetage einlegen möchtest.

hmm also ich selbst trainiere auch auf muskelaufbau und parelle dazu trainier ich für fubßball kodition (zwei mal die woche 1 stunde laufen)... beides zusammen geht leider nur sehr schwer... da man durch koditionstraining masse verliert... und das erhöte gewicht geht auf die ausdauer...

Na Klar geht das, ich machs zurzeit so, dass ich 3x die Woche laufen gehe, und 2x die Woche Krafttraining mache, da ich in erster Linie meine Ausdauer steigern möchte, wenn du hauptsächlich Kraft trainieren möchtest kannst du auch 2x Ausdauer und 3x Krafttraining machen^^ Du könntest auch noch 2x Ausdauer und 2x Kraft machen, wenn du mehr Ruhetage einlegen möchtest.
Ja, hab mir schon gedacht, dass es geht. Machen Boxer ja schließlich auch, und die haben trotzdem noch ordentlich Masse :)

Zurück
Oben