Muskelaufbau/Körperdefinierung mit Fitnessbändern

AmandaE3

New member
Hallo liebe Mitglieder

Ich habe einfach zu wenig Selbstvertrauen, um ins Fitnessstudio zu gehen. Jetzt habe ich mir 2x 4 verschiedene Fitnessbänder gekauft in verschiedenen Stärken. Bei einem 4er-Set sknd die Bänder "geschlossen" jnd beim 2. sind sie offen (mit zwei Enden).

Nun meine Frage dazu: Kann ich mit denen Muskeln aufbauen? Ich bin w/19, 160cm und ca. 60kg. Ich bin nicht sehr unsportlich aber auch nicht wirklich trainiert. Ich schaffe es, 30min durchzujoggen ohne Pause und ich habe auch schon ein bisschen Kniebeugen etc. ohne die Bänder trainiert.

Helfen die Bänder viel oder ist das nur einen kleinen Reiz für die Muskeln?
 
A

Anzeige

Re: Muskelaufbau/Körperdefinierung mit Fitnessbändern
Als Beispiel

https://www.youtube.com/watch?v=u55amRUZwpY

Ja, das geht! Es ist gar nicht so wichtig, was genau du machst, sondern wie! Wenn du beim Training mit den Bändern vollgas gibst, baust du auch Muskeln auf.
 
Ich hatte kürzlich ein paar Videos auf Youtube gesehen. Ich werde mir demnächst solche Fitnessbänder auch kaufen!
 
Wenn du beim Training mit den Bändern vollgas gibst, baust du auch Muskeln auf.
Wichtig beim Training mit Bändern ist dass man die Bewegungen kontrolliert durchführt. Kräftig aber ohne Schwung in den Widerstand reingehen, dann langsam wieder in die Ausgangsstellung zurück. Immer aufpassen dass die Körperhaltung passt und nur die Körperteile bewegen die sich auch bewegen sollten. Oberkörper vorlehnen während man die Arme zurückzieht zB könnte die gewünschte Spannung ausgleichen und damit die Übung unnütz machen.
 
Zurück
Oben