Muskelaufbau/Gewichtszunahme

Bstmonk

New member
Erstmal ein hallo an alle, die mir helfen wollen, oder sich die Mühe machen, sich diesen Beitrag mal durchzulesen.

Es geht um folgendes: Bin 17 Jahre alt, ca. 1,78m groß und wiege so um die 70kg. Bin Baskeballspieler, hab einen, wie ich meine, sportlichen Körper und in meiner Altersklasse verglichen, einen durchaus etwas muskulöseren Körper. Aber irgendwie reicht mir das halt nicht mehr, deshalb würde ich gerne wissen, wie ich allgemein breiter und muskulöser werden kann, OHNE irgendwelche extra Fitnessmittel zu mir nehmen zu müssen. Habe auch nicht vor, einen Superessplan aufzustellen. Möchte einfach meinen Körperzustand von eher schlank auf kräftig ändern.

Würde mich wahnsinnig über Tips freuen.

Bstmonk

huhu!

naja am anfang reicht normales training eh meistens aus um etwas aufzubauen nur nach ner weile wirst ohne ernährungsplan oder zumindest ohne gute ernährung net weit kommen....

lies dir einfach mal die trainingssektion durch da steht eh alles, und auch die ernährungssektion wer weiß vielleicht wirst ja heiß drauf und achtest doch auf die ernährung (war bei mir zumindest so und bestimmt auch bei anderen hier) =)

Ah, Moment!!! Meine Frage war schon auch so gemeint, dass ich wissen wollte, was ich besonders viel essen sollte, damit ich erfolgreich Gewicht zunehme...

Hallo bstmonk,

Es gibt nichts was du besonderst viel essen musst um Gewicht zuzunehmen.
Daß wichtigste ist halt, daß du genügend gesundes ist, also net zuviele Genußmittel (Schokolade, Chips, Cola etc.) und alles auf mehrere Mahlzeiten am Tag verteilst und daß du darauf achtest genügend Proteine zu dir zu nehmen, so ungefähr 2 g / KG Körpergewicht. Und naturlich genügend Wasser min 3 Liter pro Tag.

Wie 15 bereits erwähnte, solltest du dir auf dieser Seite die trainings- und ernährungsseiten durchlesen. Da steht alles wichtige drin!

ciao und viel Erfolg

Zurück
Oben