Muskelaufbau, Fitness bei Jugendlichen :)

guckuck

New member
hallo
ich bin 14 Jahre alt und hänge vom körperbau gleichaltrigen weit hinterher. ich bin zwar ca. 172cm groß jedoch habe ich nur sehr schwache muskeln (insbesondere... im arm, bauch und brustbereich). Selbiges wirkt sich oft zu meinem nachteil z.B. im Sportunterricht ect. aus. Deshalb würde ich jetzt gerne Muskeln aufbauen sodass ich einfach eine normale bauch-, brust- und armmuskulatur bekomme... ausserdem würde ich gerne etwas fett am bauch abbauen... welche sportarten würdet ihr mir empfehlen? (zur verfügung stehen mir zwei 5kg Hanteln und eine Situp-Bank)
für eure Tipps wäre ich sehr dankbar... da ich so nicht mehr weitermachen will... denn ich bin mit abstand der schwächste in meiner klasse und auch im vergleich zu gleichaltrigen.

Vielen DAnk schon mal im Vorraus )))

Mfg
flo

Hallo Guckuck,

such dir doch einfach eine Sportart aus, die dir Spaß macht: Fußball, schwimmen, laufen, etc.
Wenn du sie regelmäßig betreibst, wirst du schon Erfolge erzielen, sowohl körperlicher als auch mentaler Art. Von einem gezielten Krafttraining würde ich dir als Jugendlichen abraten. Und vor allem: Setz dich doch nicht so unter Erfolgsdruck. Es soll ja vor allem Spaß machen, denn Druck hast du im Alltag doch bestimmt schon genug. Also warum willst du dir damit auch noch deine Freizeit versauen?

Viele Grüße,

Phil

naja du hast schon recht... aber du weißt sicher nicht wie es ist ständig von den anderen ausgelacht und herumgeschupst zu werden nur weil man der schwächste ist... darum gehts mir ja hauptsächlich das des aufhört...

Ich weiß sehr gut, wie das ist. Ich selbst war während meiner Schulzeit auch immer Außenseiter in meiner Klasse. Aber das war mir egal und aus der Retrospektive weiß ich, dass es für mich das Beste gewesen ist, was mir je passieren konnte.
Ich verstehe dich, wenn du sagst, das Außenseitertum muss aufhören. Denn es ist schon hart. Aber dir wird sicherlich nicht mehr Respekt entgegengebracht, wenn du Krafttraining machst und auch aufgrund anderer Sportarten werden dich deine Klassenkameraden nicht von vorneherein in ihre Gemeinschaft aufnehmen.
Aber es geht nicht um deine Klassenkameraden, die dich auslachen und rumschupsen. Scheiße Mann, vergiss diese Idioten einfach. Such dir Freunde außerhalb deiner Klasse, die dich auch respektieren.
Der Sport hilft dir aber trotzdem in gewisser Weise dabei, deine Probleme zu lössen. Denn du bekommst ein ganz anderes Selbstwertgefühl und das ist vor allem wichtig. Denn je mehr du dich selbst respektierst und schätzt, um so mehr werden dich auch andere respektieren. Aber setz dich nicht unter einen solchen Erfolgsdruck, sondern genieße es, wie ich dir schon geraten habe. Der Rest kommt dann von ganz alleine.
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

Viele Grüße,

Phil

dein body wird sich noch ziemlich verändern!

mit 14 steckst du noch mitten in der pubertät - reden wir in 6 jahren nochmals darüber! und auf deine "netten" kollegen pfeifst du einfach! sich über schwächere lustig zu machen, zeugt nicht von intelligenz und ist kein bewundersnswerter charakterzug.
phil hat recht - mach einen sport bzw. mehrere sportarten, die dir spaß machen. das krafttraining läuft dir nicht davon, es wäre zum gegenwärtigen zeitpunkt ohnehin nicht sehr effektiv (es sei denn, du möchtest gewichtheben als leistungssport betreiben, dann brauchst du es natürlich).
gruß, kurt

es stimmt schon das ich noch mitten unter der pubertät bin... aber es wird sich auch nichts daran ändern das ich der schwächste bin wenn ich mich mit irgendwelchen anderen anfreunde... ich hab ja genug die mich so akzeptieren wie ich bin... ich selber fühle mich jedoch zu ihnen nicht zugehörig... ich weiß ned wie ich des beschreiben soll. es iss einfach schlimm. liegt warscheinlich daran das ich so gut wie null selbstwertgefühl und vertrauen in mich selbst hab :-(

du meinst...

...unser junger "freund" hat sich das dritte pseudonym zugelegt?:winke:
gruß, kurt

ich hab immer nur unter diesem pseudonym gepostet! welche sollte ich denn sonst noch haben? boah kann man auch gar keine hilfe hier erwarten /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif ohne das man gleich wieder hört... ah das ist nichts für dich usw.

mann!!! ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie beschissens mir geht /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif(

Mir scheint, du hast ein psychisches Problem und kein physisches.
Du solltest vielleicht mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen, der dir vielleicht einen guten Therapeuten empfehlen kann...
Gruss,

Felix

Zurück
Oben