Muskelaufbau durch "normale" Ernährung??

Double L

New member
Frag mich schon seit langem ob man auch mit einer "normalen" Ernährung Muskeln aufbauen kann, oder ob so ein Krafttraining völlig umsonst ist!?

Unter "normal" verstehe ich so zu essen was z.B. Mutti auf den Tisch stellt ohne dabei genau auf Proteine, Kohlenhydrate etc. zu achten. Kann man mit so einer Ernährung auch Muskeln aufbauen wenn man nicht auf den täglichen Proteinbedarf kommt? Oder ist dann alles umsonst und man kann nur definieren??

Aslo mit einen Satz: Kann man ohne erhöter Proteinzufuhr Kohlenhydratzufur,Eiweißshakes etc. überhaubt richtig Muskeln aufbauen?? Und wenn nicht was kann man mit einem "normalen" Essen überhaupt erreichen!?

Ernähr mich zwar sehr Eiweißreich, würd mich aber trotzdem mal interessieren was ohne dem ganzen möglich wäre.

Danke schonmal für eure Antworten

klar geht das
das einzige, was an hausmannskost auszusetzen wäre, ist der oft sehr hohe fettgehalt der speisen
daher könntest du eventuell probleme mit hüftspeck bekommen

Natürlich kannst du das - ist ja nicht so dass JEDER der ins Fitnesscenter geht so penibel wie manche Leute hier auf seine Ernährung achtet.
Wenn dein Ziel nicht grad unbedingt es ist ein richtiger Hardcore Bodybuilder zu werden kann man da natürlich abstriche machen (will ich nämlich auch net)

Kommt aber denk ich auch auf deine Veranlagung an, ein Kollege von mir frisst wirklich nur DRECK - d.h wenn er zu faul is bestellt er manchmal auch 5 Tage in Folge Pizza und ernährt sich eigentlich hauptsächlich von Fertiggerichten. Allerdings hat er einen Traumkörper wo viele Leute neidisch hier wären. (Nicht weil er einen 50er Ärmel hat sondern weil es so gut proportioniert ist und verdammt gut definiert ist (ja obwohl er mist isst ;)) Manchmal ist das Leben halt einfach ungerecht!

Lg

ja generell bin ich eher kräftig gebaut. Nein auf Hardcore Bodybuilder will ich nicht machen....aber definieren + ein paar Muckis ist das Ziel.

Das sollte so auch möglich sein - natürlich nicht so definiert wie Wettkampf Bodybuilder mit KFA von 5%, aber das ist ja auch nicht mehr gesund. Ließ dich mal in die Ernährung ein, dann kannst du manche Dinge wie z.b Frühstück und Abendessen (sofern Mami da auch nicht kocht) gezielt ändern und zumindest darauf ein bisschen mehr Acht geben.

ok werd ich mal machen. Aber heißt das also das du ohne großartige PRoteinzufuhr auch Muskeln aufbauen?? Weil es heißt ja immer ohne PRoteine geht gar nicht.

im schweinsbraten sind proteine, im gemüse sind aminos, ... muss reichen ... ohne proteine (und shakes) geht garnichts - ist schwachsinn

MAcht ihr dann auch alle mit ganz normalen Essen oder schaut ihr schon das ihr Proteinhaltig essen tut und Shakes nehmt?

Weil ich hab halt immer größtenteils gehört das man ohne zusatz Proteine gar nichts weiterbringt...

yo schon dass es proteinhaltig ist - siehe Ernährungsbereich da siehst du in welchen Lebensmitteln viel Proteine etc drin sind. (Hüttenkäse, Pute, Nudeln etc etc)

Nein ihr versteht da was falsch. Ich weiß wo wieviel Proteine enthalten sind. Ernähr mich ja selbst sehr Proteinreich. Aber ich wollte mal wissen ob es ohne dem ganzen auch geht. So nach dem Motto: Ich kack auf das ganze Protein DIng und esse einfach was auf den Tisch kommt....

sicher, ein freund von mir hat gestofft und auch nur gegessen was seine frau gekocht hat und ist aufgegangen wie noch was
ich will jetzt nicht mit stoff sympathieren, sondern nur an diesem beispiel zeigen, dass sein körper ja auch irgendwoher eiweiß bezogen haben muss, wenn der so viel gewicht zugelegt hat ...

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau durch "normale" Ernährung??
Zurück
Oben