?Muskelaufbau contra Ausdauer?

Steff

New member
Mit 173cm und einem Gewicht von 60/61kg (Körperfett laut Waage 10%) betreibe ich hauptsächlich Ausdauersport (ca. 6 Std./Woche). Allerdings möchte ich mein Training um ein sinnvolles Muskelaufbautraining (Brust/Rücken) ergänzen. Wie sollte eine Umstellung des Trainigs/Ernährung aussehen, ohne dabei gänzlich auf den Ausdaueranteil zu verzichten???

mfg Steff

mach 2x pro woche krafttraining für den GANZEN körper,3x aerobes training werden ja auch reichen...

es klappt im allgemeinen nicht,nur an brust oder zb armen zuzunehmen!ausserdem wäre das ungesund.hast du schon mal jemand mit dem körperbau eines marathonläüfers und einem breiten rücken oder grossen armen gesehen??

in bezug auf training zum muskelaufbau liegen die meisten hier im forum richtig,nur tu dir selber einen gefallen und experimentier ein bisschen mit der ernährung;-)

mfg,klaus

kurze knackige ganzkörper kraftakte..

...sind nichts unanständiges - klaus hat ja schon alles gesagt. 1-2x /woche reicht für ddein trainigsziel sicher - die kraftübungen werden sich auch positiv auf den ausdauerteil auswrken!!

*nur mut*

herbert

... und vice versa!

herbert schrieb:

... die kraftübungen werden sich auch positiv auf den ausdauerteil auswirken!!

Zurück
Oben