Muskelaufbau bei Gewichtsreduktion

Anonym

New member
Ich brauche mal kurz eine meinung zu meinem krafttraining.Ich mache 4 Tage in der woche
Hanteltraining und zwar für die arme 4 Übungen mit 3 Sätzen a 8-10 Wiederholungen,wobei ich das gewicht in jedem satz steigere.Für die Beine mache ich 2 übungen mit je 3 Sätzen a 8-10 wiederholungen.meine frage nun.Ist das ausreichend für den Muskelaufbau bei einer Gewichtsreduktion?Oder sollte ich anders Trainieren.Ausdauertraining mache ich natürlich auch dazu.

hallo anonym,
wenn du mit jedem satz den widerstand bei gleicher wh-zahl steigerst, kann es nicht effizientes krafttraining sein. üblicherweise nimmt die muskelermüdung zu und man reduziert mit jedem satz den widerstand (siehe "abwärtspyramide"), wenn die wh-zahl gleich bleiben soll, oder man schafft bei gleichbleibendem widerstand mit jedem satz weniger wh.
ob du mit deiner trainingsmethodik effizient muskeln aufbauen kannst, wage ich also zu bezweifeln. ich würde lieber weniger oft und dafür intensiver trainieren. dein ausdauertraining spielt diesbezüglich keine rolle. wenn du körperfett reduzieren willst, ist es egal, wie du eine negative energiebilanz realisierst. wenn du die suchfunktion des forumarchivs nützt (registrierung erforderlich), wirst du viele postings zum thema "muskelaufbau und fettabbau" finden.
gruß, kurt

Zurück
Oben