Muskelabbau

tatox

New member
Hi!

Mein gestern hat mir gestern gesagt dass wenn ich z.B. 3 Wochen regelmäßig trainiere und anschliessend 3 Wochen Pause mache, das Training so ziemlich umsonst gewesen ist und das man 6 Wochen verlorn hat. Stimmt das?
Ich hab dann zu ihm gesagt dass 1-2 Wochen Trainingspause doch auch manchmal ganz gut sind, dann meinte er nur "nein, sind sie nicht".

Habe jetzt die letzten 2-3 Monate 3-5 Sätze zu je 8-12 Wdh. trainiert und er meinte eigentlich hätte ich in dieser Zeit "explodieren" müssn. Insgesamt trainier ich schon seit ca. 1,5 jahren und ich hab auch schon gut Fortschritte gemacht aber ein Muskelberg bin ich nich. Er meinte dazu nur dass das daran liegt dass ich mich entweder nich an den Plan gehalten hab oder nicht regelmäßig trainiert habe.(habe ich bis auf kleinere Pausen) er "behauptet" schon leute 6 monate trainiert zu haben, die in dieser zeit extrem viel aufgebaut habn. was meint ihr dazu?

A

Anzeige

Re: Muskelabbau
dein trainer dürfte ein trottel sein!

wahrscheinlich redet er sich so bescheuert raus, nur weil er dir einen beschissenen plan gab!

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

Danke für eure ehrlichen und klaren Antworten!:)

Ich muss zugeben auch zwischendrin einige Male paar Wochen (imma so 2-3) ausgesetzt zu haben und öfters auchmal nur 2x und net 3x in der Woche trainiert habe. Mich hat es halt gewundert dass er sowas sagt... denn ich find auf jeden Fall dass ich Fortschritte gemacht hab. :)

und dann...

...kannst du deinen weisen Meister ja noch mal fragen, was die Leute so alles geschluckt haben, die in 6 Monaten so "extrem viel aufgebaut haben" sollen. Denn entweder ist das ein hoax oder die haben mindestens so "extrem viel" Stoff eingekippt.

Gruss, Sandro

PS: Kannst ja deinem Trainer mal sagen, dass selbst bei einem Plan, der ein Stück besser ist als seiner (was im übrigen nicht sonderlich schwierig ist) nur 2- max. 6kg Muskelmasse PRO JAHR drin sind und ich denke kaum, dass man von Auge da grossartig was sieht.

A

Anzeige

Re: Muskelabbau
Zurück
Oben