Muskelabbau

Anonym

New member
Hallo

Ich mache seit 8 Jahren Ausdauertraining (Stepper, Joggen, Radfahren, Aerobic...) Hab auch abgenommen (Babyspeck). Jetzt habe ich ein Problem. Nach 8 Jahren Sport habe ich auf einmal dicke Oberschenkel bekommen. Einfach so. Das habe ich früher nicht gehabt. Ich habe dann mein Training umgestellt, habe nicht mehr so oft trainiert aber es hat sich leider nichts geändert. Ich bin zum Arzt gegangen und er hat gemeint, dass es eine Muskelentzündung ist, weil es oft beim Treppensteigen oder knien weh tut. Er hat mir geraten zusätzlich Magnesium zu nehmen. Es half aber auch nicht. Ich war dann so fertig, dass ich mit dem Sport aufgehört habe. 7 Monate lang habe ich Pause gemacht. Da ich aber ohne Bewegung nicht leben kann, hab ich mir im Juni einen Crosstrainier gekauft. Ich habe ganz langsam angefangen. Jetzt trainiere ich alle zwei Tag (Mit Pulsmesser) 35-40 Min.
Letzte Woche hab ich wieder festgestellt, dass die Oberschenkel immer dicker werden. Die Hosen sind enger geworden.
Ich will aber die Muskeln nicht aufbauen. Was mache ich nur falsch? Kann man in so kurzer Zeit die Muskeln so aufbauen? Wie kann ich die abbauen? Ich freue mich auf jede Antwort.

Ciao
Agnes

A

Anzeige

Re: Muskelabbau
eigentlich nicht!

Hi Agnes,

so schnell kann man Muskeln nicht aufbauen,
dass wäre ja super.
Vielleicht solltest Du Dich mal an einen Spezialisten
wenden, wenn Dein Doc nicht mehr weiter weiß!
Wie schnell sind den nach Trainingsaufnahme Deine
Oberschenkel dicker geworden? Hast Du es per
Umfangsmessung festgestellt, wieviel mehr es
geworden ist und in was für einer Zeit?
Ich würde Dir, weil Du ja auch von Schmerzen
sprichst, dringend einen Arztbesuch und eine
Klärung der Ursache empfehlen.

wünsch Dir alles Gute

lg Angi

Hallo Agnes !

Durch Ausdauersport nimmt man nicht an Muskelmasse zu. Wenn überhaupt dann nur als Anfänger/in. Aber da Du ja schon 8 Jahre trainiert hast, kann man Dich ja kaum als Anfängerin bezeichnen. Muskelmasse nimmt man nur durch Krafttraining zu.

Es könnte natürlich auch sein, dass Du mehr Fett in den Fettdepots eingelagert hast. Dazu müsstest Du aber mehr wiegen, da Du ja eigentlich keine Muskeln (und wenn nur sehr wenig) aufgebaut hast.

Gruß

Carsten

Re: eigentlich nicht!

Hallo

Ich danke euch für die Antworten. Ihr habts mir wieder Mut gegeben.

Agnes

Zurück
Oben