...die gefahr des muskelabbaus besteht tatsaechlich, wenn gleichzeitig mit der reduktion auch eiweiss weggelassen wird. die radikale absenkung der kcal-aufnahme kann darueberhinaus schnell zum jo-jo-effekt fuehren (die kilos kommen anschliessend schnell wieder drauf). gesuender und mit nachhaltigerem erfolg waere es, sich ein bisschen mehr zeit zu nehmen. "gute" kohlenhydrahte gehören unbedingt zur gesunden ernaehrung (reis, kartoffeln usw.), reichlich und abwechslungsreich gemuese, auch (moeglichst mageres) fleisch und eiweiss nicht vergessen! milch, fleisch fettarme milchprodukte (h-milch usw) - k e i n e nahrungsmittel, die kuenstlich fettreduziert sind und k e i n e austauschstoffe und noch weniger als k e i n e abnehmpraeparate oder irgendwelche obskuren therapien!!!!!!!!
sparsam weissmehlpfodukte, suessigkeiten, kaffee, alkohol und f e t t.
so ernaehrt, ist es bei deinem koerpergewicht egal, ob du 1000 oder1200 kcal zu dir nimmst. merksatz: besser 1200 essen und 1800 verbrauchen pro tag als 800 essen und 1200 verbrauchen!!!!! grund: es entwickelt sich mehr muskulatur, die fuer einen hoeheren grundumsatz im laufe des tages sorgt.
das einzige, was zaehlt ist der unterschied!
rechenbeispiel:
1 kg fett hat 7000 kcal - wenn du durch entsprechend viel sport dafuer sorgst, dass du (als beispiel) 350 kcal mehr am tag verbrauchst, als du zu dir nimmst, dauert es schlicht und wenig ergreifend, 20 tage, bis das o.g. kiolo weg ist - that´sit

) (waere ein realistisches und "gesundes" beispiel)
jeden tag trainieren ist kein problem, wenn die belstung/intensitaet/dauer nicht zu hoch ist.
zum myhtos "fettverbrennungspuls" findes du an vielen stellen im forum die antwort....
*erfolgwuenschend*
herbert
Stef schrieb:
> Hi. Ihr müsst mir unbedingt helfen. Ich bin 1.55m groß umd wiege 49 kg. Seit 2 Wochen gehe ich einer strengen Diät nach. Ich esse kaum noch was - oder nur Obst. Ich nehme am Tag höchstens 800 kcal zu mir. Meine Freundin meinte, dass das viel zu wenig ist, und dass sich dadurch die Muskeln abbauen. Ist das richtig. Bauen sich die Muskeln auch ab, wenn man jeden Tag trainiert. Ich will nämlich mehr Bauchmuskeln haben und denke, dass das nicht klappt wenn ich mehr esse. Bitte helft mir! Was soll ich machen??????