Muskelabbau beim Laufen?

Mike42

New member
Ich habe gehört, daß man bei sehr intensiven Laufen Muskelmasse verliert!

Dem kann man aber entgegnen wenn man schaut, daß der Puls nicht über 130 steigt!
Nun war ich aber letztens mit meinem Pulsmesser laufen und mußte feststellen, daß ich nicht viel schneller als "schnelles gehen" laufen kann, ohne daß der Puls die Grenze übersteigt!

Stimmt das nun mit der 130 Grenze?

Bitte helft mir

Mit sportlichen Grüßen Mike!

A

Anzeige

Re: Muskelabbau beim Laufen?
Hi Mike!

MM wird abgebaut wenn Du über längere Zeit weniger Nahrung zu Dir nimmst, als der Körper für den Erhalt von Muskelgewebe benötigt.

Dies kann man natürlich durch lange intensive Ausdauersportarten noch beschleunigen, aber wer will das schon?!

Mit dem Puls hat das eigentlich nix zu tun. Wenn Du bei geringer Anstengung schon einen sehr hohen Puls erreichst, solltest Du vielleicht mal regelmäßiger CardioTR betreiben, mit geringer Intensität und auch vielleicht mal einen Arzt aufsuchen, wenn Dir das zu komisch vorkommt!

------------------
Gruß

Chrissi

Hallo!

Proteinkatabolismus, also verringerung von Muskelmasse durch Laufen findet nicht so schnell statt! Ich kann mich dem von Chrissi nur anschliessen!

Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

------------------

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Hi Mike !

Muskelmasse in Form von Proteinen verlierst Du beim Ausdauersport nur, wenn Deine Muskelgylkogenreseserven VÖLLIG erschöpft sind und Du trotzdem weiter in entsprechender Intensität trainierst !

Um die Fettverbrennung am Laufen zu halten benötigt die Zelle Oxalacetat, welche nur auch KH oder Protein gewonnen werden kann !

Das Passiert in der Regel jedoch nicht
smile.gif

Gruß Patrick

A

Anzeige

Re: Muskelabbau beim Laufen?
Zurück
Oben