Muskel zucken lassen

Boardfreak

New member
Hallo,
mal ne Frage und zwar hab ich schon öfters bei durchtrainierten Personen (BB-Videos oder auch jetzt bei den Schwimmern bei Olympia) gesehen, wie sie die beiden Brustmuskel ganz schnell nacheinander zucken lassen.
Also anspannen und ganz schnell wieder locker lassen, wisst bestimmt was ich meine.
Nun meine frage: Wie macht man das?
Beim Bizeps kann ich das auch, aber bei den Brustmuskeln? Kann sie zwar anspannen, aber nicht so schnell abwechselnd zucken lassen?
Könnt ihr das? Würde mich mal interessieren wie das geht? :)
gruß
Boardfreak

Tja, das ist schwer zu erklären.
Kommt in der Regel mit längerem training von alleine, irgendwann hat man einfach das nötige Körpergefühl (bzw. die Intramuskuläre Koordination)
Ich z.B. weiß das es bei mir eines Tages einfach "möglich war".
Hatte offenbar über Nacht gelernt wie das geht.

ich muss beim ersten mal direkt auf meine brüste schauen, dann kann ich sie zucken lassen.
und danach auch so, kein plan warum :D

Sehr eigenartig.
Habt ihr vorher mal versucht die Muskeln seperat anzuspannen?
Wie lange hat es bei euch ungefähr gedauert?
Vielleicht muss der Muskel einfach eine gewisse Größe haben. :confused:

Hat wenig mit der Grösse zutun,nur je grösser der muskel dest grösser auch der Unterchied zwischen Kontrahiert und enspannt.
Ich kannn mit den Bizeps,Trizeps,Brust,Lat und Oberschenkel.
Kamm bei mir ziemlich schnell eigentlich,nur nicht in der Brust da hats länger gedauert.
Wenn du das Muskelzucken trainierst kriegst du es mit der zeit auch viel besser hin.

Ich kanns eigentlich nur mit der Brust so richtig *g*

schafft das irgendjemand mit seiner schulter ;)

ich zum Beispiel konnte das mit der Brust von Anfang an. Aber ich kann zum Beispiel auch meine rechte vordere Schulter zucken lassen , doch links kann ich das garnicht. Sehr komisch :mad:

ich kann nur meinen linken nackenmuskel anspann den rechten nich.
brust kannich auch schon imma. aber trizeps kannich nich

naja ich mach das immer so zum spaß
ich fang an mit den waden
dann oberschenkel
dann lat
dann brust dann bizeps
und triceps
mach das immer in der schule wenn mir langweilig is gg

Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr es konntet?
Habt ihr es davor irgendwie versucht zu trainieren?
Kann doch eigentlich nicht sein, dass man das plötzlich über Nacht kann. :confused:

Das kann jeder!
Schaut bei frauen auch lsutig aus wenn sie es in ihren engen hosen machen. ;)
Achja mit den nacken kann ichs auch machen.

also ich hab das schon trainiert
halt jeden tag in der schule :)
so triceps oder lat is ja schon schwerer
sowas muss man schon trainieren
aber dürfte kein problem sein

das muskelspiel ist reine kopfsache. das muss das gehirn wirklich erst lernen (einfach ausgedrückt). aber wenn es dann irgendwann klappt, isses ganz einfach. ich kann z.b. auch nich mit dem lat zucken, das finde ich sehr schwierig zu erlernen, weil mein gehirn gleichzeitig die brust anspannt. aber mit den waden oder oberschenkeln kn ich stundenlang z.b. zu musik mitzucken =)

Also ich habe es mit der Brust am anfang am Spiegel geübt ich hatte meine Brust angespannt und wieder entspannt und dabei in den Spiegel geguckt nach ner weile ging es dann auch ohne Spiegel. Kann es mit Lat, Brust, Trizeps und Biezeps aber mit Schulter und Nacken :eek: hab ich ja noch nie gesehen wusste auch garnich das das geht werde ich mal nächste Zeit ausprobieren.

Zurück
Oben