Muskel Überladen

Andiko2

New member
Hi!

Macht es Sinn den Muskel während einer Diät bei gewissen Übungen zu überladen um ihn best möglichst zu erhalten?

Gruß

A

Anzeige

Re: Muskel Überladen
Hallo Andiko2,

schau mal hier:
muskel .
Was du damit genau meinst weiß ich nicht, aber es macht Sinn im Defizit noch härter und schwerer zu trainieren um den Körper zu signalisieren "dass er die Muskeln braucht", um es vereinfacht auszudrücken. Also genau das Gegenteil vom Mythos "mehr Wiederholungen in der Definitionsphase" ist der Fall

Genau das meinte ich. Befinde mich nun seit genau 8 Tagen im Kaloriendefizit und versuche noch schwerere Gewichte zu bewegen als zuvor! Beim Seitheben beispielsweise konzentriere ich mich fast ausschließlich auf die exzentrische Bewegung um den Muskel in gewisser Hinsicht zu überladen und den Körper zum Muskelerhalt zu zwingen.

Naja, schwerer trainieren: Ja. Bzw wenn du ohnehin nur schwer durchgezogen hast (~ low Rep bei Grundübungen) dann trainier weiterhin so und versuche dich zu steigern. Den Muskel komplett überlasten und keine Regeneration dazwischen lassen, nein.

Leicht ist es nicht denn es ist eigentlich ein Widerspruch im Defizit noch mehr Power zu geben. Es ist mehr eine mentale Herausforderung finde ich.

A

Anzeige

Re: Muskel Überladen
Hallo xhunterx,

schau mal hier:
muskel .
Zurück
Oben