Muskel Aufbau

Lemmi

New member
Hallo Leute,

ich habe einige fragen bezüglich des Muskelaufbaus bei meiner Statur .Sry das ich noch keine Fachausdrücke benutze bin ja neu und versuche es so zu erklären.

Ich bin 22 Jahre alt knapp 1,90 groß und wiege 65 kg..

Habe Anfang Dez. mit dem Training begonnen..Da ich sehr schmal bin möchte ich hauptsächlich meine Arme,Brust und meinen Rücken trainieren.
Ich versuche immer 10-13 Wiederholen in 3 sätzen.
Ich habe mit dem Rückentraining bei 30 kg angefangen .Sprich über Kopf ziehen.
Bankdrücken hab ich nur mit stange die 10 kg wiegt angefangen.
Dann nochmal die Brust im liegen auf der Bank mit gewichten nach oben hab ich mit 8 kg angefangen.
Butterfly glaube ich mit 15 kg.
Und dann nochmal Oberarm im stehen mit 7 kg.
Und oberarm an der Maschiene wo ich sitze und nur "den arm " bewege mit 20 kg.

Versuche immernoch um die 13 wiederholungen a 3 sätze was bei fast allen klappt.
Rücken mit 40kg 13 w
Bankdrücken inklusiv stange bei 40 kg.Wobei ich sagen muss das ich da im moment max 10 schaffe.
Brust im liegen auf der Bank 12,5 kg.
Butterfly 25 kg.
Oberarm im stehen 10 kg mit max 12 wiederholungen.
Und Oberarm maschiene 30 kg mit 13 wiederholungen.

Ist das so ok mit steigerung?
Habe viel gelesen und bin etwas unsicher.
Trinke jeden morgen und Abends sowie vorm training Kreatin..Und direkt nach dem Training einen Eiweissshake....

Muskel sieht nach dem training größer aus ist aber nach zrika 1 std wieder raltiv normal..

Was muss ich beachten was kann ich falsch machen?

grüße Tobi

lies dich doch einfach mal durchs inet... wenn du erfolge sehen willst, darfst du nicht warten, dass man dir das wissen hinterher trägt, sondern mussts selbst sammeln... und die fragen was du hier fragst sind so doof (sorry - war am anfang selbst ein totaler idiot. dachte seinerzeit eiweiß wäre das wundermittel und das muss man supplementieren :D das die nahrung sowas hat, dachte ich mir damals nicht^^), die findest du hier überall.

lg

Moin,

erstmal würde ich das Kreatin absetzen... Das ist sinnlose Geldverschwendung für dich.

Ansonsten schaut dein Plan mir auch noch nich so ganz ersichtlich aus. Wichtig ist, das du nich nur die Muskeln trainierst auf die die Frauen stehen, sondern auch deine Beine, Waden etc.

Das heißt du solltest noch Kniebeugen in deinen Plan einbringen.

Deine Übungsauswahl ist auch eher schlecht. Dein "Rückentraining" würde ich z.B durch KLimmzüge ersetzen etc.

Wichtig wäre erstmal zu wissen, ob du in einem Studio trainierst oder daheim?

Falls du in einem Studio trainierst, schau doch mal nach dem Grundlagenplan hier im Board. Da werden sie geholfen ;)

Wenn du zu hause trainierst, dann musst du mal schreiben was du hast und dann schauen wir mal was damit geht. Aber ich finde Ganzkörperpläne sowieso nicht so pralle. Würde dir empfehlen einen 2er Split zu machen ( siehe auch Grundlagenplan )

Hey,

danke für die schnellen antowrten...

Trainiere im Studio.

Was kann man für den anfang empfehlen?
Hab hier so einiges gelesen und bin eben unsicher
Gruss

Möchte halt relativ schnell erfolge erziehlen.

Zurück
Oben