Muskel abbau am Bein!!

Joerg86m

New member
Also ich habe einen Kumpel der brutale Beinmuskeln durchs Joggen und Fußballen hat... Der hat da richtige bollen dran und ich soll fragen ob einer weiß wie er die wegbekommen könnte... Aber ohne seinen Sport aufzugeben...

A

Anzeige

Re: Muskel abbau am Bein!!
geht nicht (nur durch Eingipsen!)

erstens hat dein freund die muskulösen beine nicht durch's laufen (ausdauertraining bewirkt keine sichtbare hypertrophie), sie sind vielmehr genetisch bedingt (wie es der körperbau im allgemeinen ist) und zweitens kann man keine muskeln "wegtrainieren". das haben wir schon mehrmals hier betont - wie wär's, wenn du dich mal im archiv schlau machen würdest?
gruß, kurt

Re: geht nicht (nur durch Eingipsen!)

Hallo Kurt,
ich bin selber von Natur aus nicht sonderlich muskulös gebaut, und eher mehr Fettanteile als die meisten Männer, gerade an der Brust stört mich das. du hast geschrieben das der Körperbau in erster Linie genetisch bedingt ist, was mich etwas deprimiert hat, ich versuche auch das Fett wegzutrainieren und Muskeln aufzubauen. Mit im moment noch nicht so großen Fortschritten. Meinst du man kann es mit Training nur zu einem geringen Anteil beeinflussen?

Immobilisation durch Gipsverband

das dies natürlich nicht ernst zu nehmen ist, ist dir hoffentlich klar. ein muskelatrophie durch immobilisation kann nicht sinn der sache sein. ich wollte damit nur zu verstehen geben, dass man keinen muskel wegtrainieren" kann.
gruß, kurt

keine "spot reduction" durch Training möglich

wenn dein training zu einer negativen energiebilanz beiträgt, wirst du deinen körperfettanteil reduzieren. allerdings kann man das nicht gezielt tun. das fettverteilungsmuster ist (wie der körperbau allgemein) genetisch vorgegeben und hormonell geprägt (siehe "apfeltyp" und "birnentyp"). solltet du eine eher weibliche fettverteilung haben (estrogen-bedingt), sind diese "problemzonen" ziemlich "abspeck-refraktär". aber nichtsdestotrotz wird eine negative energiebilanz zumindest einen teilerfolg zeigen. du solltest auch durch intensives bankdrücken deine brustmuskulatur etwas aufbauen, dann wird deine brust nicht mehr so "schwabbelig" wirken.
gruß, kurt

;-))))))

du hast recht - auch thomas hat das schon einige male geschrieben:winke:
gruß, kurt

ich fands bloß klasse ...

... auch noch zu erklären, was Eingipsen ist!

Naja, als Arzt kommt man wojl nicht so schnell aus seiner Haut ... ;-)))))))))

Gruß

chianti

A

Anzeige

Re: Muskel abbau am Bein!!
Zurück
Oben