Musik

nobse

New member
N'abend die Herren!

Wie in jeder nacht in der ich nicht schlafen kann, hör ich mich durch meine mp3's. Und wie ich hier so durchhör und im inet surf, frag ich mich wohl, was so die BB hören, also genre mässig.
Also ich hör Reggae/Dancehall/und ein wenig Rap. Ihr?
Da ich ziemlich viel zeit hab ;) , kann ich auch gleich erzählen, wie ich zu dieser eher "unknown" Musik kam. Also seit ich denken kann (ich weiss is nicht lange her :D ) hörte ich Rap, da ich Verwandte in Brooklyn hab und ich die jeden sommer besuche. Mit der Zeit kan dann ein Freund aus meiner Klasse auf mich zu, der halt jamaikanische Musik etc. hörte und ich wurde süchtig nach diesem Genre. So wenn man viel davon hört , beginnt man sich auch für die Sprache Patois und der besungenen Religion der Rastafari zu interessieren und ich denke, dass ich ziemlich gut (k sehr gut :rolleyes: ) bescheid weiss. Ich kann mich eben mit dieser Kultur identifizieren...

Also jetzt ihr, waer halt cool wenn ihr auch so ne geschichte schreibt, weil dann hab ich abends auch immer was zu lesen.

Blessings ihr batty men ;)

tag,
ich hör viel Metal , Punk-Rock, Indie, etc.

Zu meinen Favs zählen Slipknot an erster Stelle, dann Korn. Slipknot desswegen, weil die Musik einfach abgeht, ich kann dabei irgendwie abschalten, es ist eine andere Art von "abschalten" als bei chilliger Musik, ist klar, aber danach fühl ich mich irgendwie befreit :p. Wenn mich jemand nach einer charakterisierung der Musik von Slipknot fragen würde, dann würd ich ihm die Worte "Primitives Gedresche, das aber im Zusammenspiel brutal abgeht" nennen.
Korn hörte ich schon vor Slipknot, Korn ist spielerisch besser als Slipknot, keine Frage, jedoch auch sehr depressiv zum Teil.
Blink 182 hör ich auch noch sehr gern, oft , weil es einfach fröhliche Musik ist, mit deren Texte ich mit manchmal identifizieren kann und die einfach lustig sind. Von den Melodien passts auch.
Dann wär da noch Marilyn Manson, dessen Stimme so krank ist, er klingt echt wie wenn er die Worte angewidert "auskotzen" würde und das verleiht dem ganzen seinen eigenen Charakter. Technisch sehr gute Lieder, gut durchdachte Strukturen etc.
Natürlich hör ich noch jede Menge andere Sachen wie z.B. Placebo, Sepultura, Soulfly etc...

Achja und noch eins: Ich scheiss auf das Kommerzmusik-Gelaber größtenteils. :eek:

Vor ca 6 Jahren fing ich an Onkelz, Grave Digger und Iced Earth zu hören. Dann vor heute fast 3 Jahren hab ich meinen derzeit besten Freund kennen gelernt. Der hat früher schon immer Trance/Techno gehört. Tjo und mir hat das so gut gefallen, dass ich dies auch höre. Im großen und ganzen höre ich heute Trance/Techno und bissel Rock.

Kommerzkacke

Morgen!

Jo Kommerzmusik ist in meinen augen einfach eine verlogene Musik. Ich bin mir oft nicht sicher, ob so ein superstar wie dieser scheisser von alex oder wie der heisst, weiss, was er ueberhaupt singt...ich kann einfach keine musik hören ohne auf den inhalt zu hören oder eine gefühlsebene dazu entwickeln, und das geht meistens bei kommerz nicht. Das beste beispiel sind doh die deutschen charts, was da drin ist kann meistens noch nicht mal singen und wird nur von den medien gehypt, d.h 14 jahre alte Kinder kaufen den scheiss.
Das einzig gute an kommerzmusik ist, dass es keine diskrimminierungen dort gibt.....

Yo

Ich muss Nobse recht geben. Der ganze Komerz Scheiss und Dieser Falscher
"Hip Pop + R'n'b" Mix ist wohl der grösste scheiss von allem!

Ich höre Nur Underground Hip Hop/Rap wie z.b.
-Dj Premier (Der Beste )
-Dilated People
-Royca Da 59
-Afu Ra
-....

Ausserdem Höre ich Viel
Jazz / Funk / Soul /Electro

Die Musik wird in letzter Zeit immer schlechter. Es gibt nur noch Castingmist und Quoten steigen(Popstarts, DSDS, Star Search, Star Duell). Langsam reichts!!! Selbst deutscher HipHop geht immer mehr Richtung Kommerz.
Von den ganzen megacoolen Obergangster-PIMP-Rappern garnicht zu sprechen. Ist halt toll ein Styler, Player und Gangster zu sein. *LoL* Eko lässt grüßen... :rolleyes:
Ich dröhn mich momentan nurnoch mit Sachen wie:

Dynamite Deluxe
Bushido
Azad
Beginner
Blumentopf
Abdel
Faust
Savas
Afrob(mehr Altes, Sachen wie ASD sind doch Müll)

zu.

Ich bin am Anfang über Freunde zum Punkrock gekommen und habe viel Offspring, Greenday und Blink 182 gehört. Danach hörte ich vor allem Metallica, ihre Musik hat mich einfach immer mitgerissen und es ist außerdem eine der besten Live-Bands der Welt. Metallica zählt für mich heute immernoch zu meinen Lieblingsbands.

Momentan höre ich viel in der Richtung Chimaira, Killswitch Engage und Spineshank, aber auch Lost Prophets, Creed, Foo Fighters und Dire Straits.

Mahlzeit

tach!

Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt, sind so kleine Kinder die denken, dass sie voll die Ahnung von Reggae haben (also ich rede jetzt mal von meinem genre, gibt bestimmt auch parallelen zu anderen), nur weil sie die Sean Paul platte haben und vllt. noch 2-3 lieder von bob marley kennen. Neulich in der s-bahn, so um 0 uhr, labern so zweit kleine 15jährige Lans (wer nicht weiss wasn lan ist, kann mich ja fragen ;) ) über jamaika, reggae und deren kultur generell. Ich weiss nicht, nur weil jetzt sean paul hier erfolgreich ist, puma jetzt mehr sachen mit den jamaikanischen Nationalfarben produziert und Tv-Werbung macht und an jeder Ecke Wirstbands mit den Rastafarifarben verkauft werden, denken alle gleich, dass sie voll die Peilung haben...Alle denken an Marihuana,Strand Sonne und Bikinischönheiten...sowas stiert mich voll an, wenn solche sachen generalisiert werden...naja die masse der leute ist halt dumm, kann man nix machen :rolleyes:

CU

nobse schrieb:
tach!
Alle denken an Marihuana,Strand Sonne und Bikinischönheiten...

CU

naja also das sind doch Vorzüge die man nicht außer Acht lassen sollte. :D
ist so mein Traum.

Nunja wundert mich das hier enige Leutz lieder hören , die ich für vollkommen unbekannt hielt.

Z.B. Bushido

Nunja ich sag mal so.... Kommerzmusik(nicht das gecastete) ist ja eigentlich normale Musik die durch Medien degeneriert wird... wenn das lied 300000 jeden tag kommt dann noch irgendwelche vivamoderatoren ihren kommentar dazu abgeben ist klar dass es mit der zeit nervt. Sind halt glückstreffer der Band und gute PR.

ich hör sowas seltener.

Also mein musikrichtungen sind

1. Reggae(sehr oft und sehr viel)
2. Punk Rock(sehr schön weit gefächertes genre)
3.allgemein Rock
4. kategorieloses( wo würdet ihr gypsy kings, Banaa Fishbones, Blackmore's Night,Dick Brave.... einordnen)
5. ich widme einer besonderen Band(meiner Lieblingsband Nicht reggae) eine eigene Kategorie O.A.R. die sind einfach nur genial.... kann ich nur weiter empfehlen.

ansonsten ich bin sowieso quasi musiksüchtig.. ich hab grundsätzlich ca. 6-7stunden am tag musik laufen.(wenn ich nicht arbeite viel mehr)

Groß befasse ich mich nicht damit, ich hör die musik , sie gibt mir eine botschaft, sie gibt mir einen rhythmus oder ein Gefühl... und wenns echt genial ist alles zusammen

Und mit lieder aufzählen fangen wir hier besser gar nicht erst an....

Zurück
Oben