Musik

@Der_Hasenmannm*nn
Guckst Du genau, stehen "bei Berlin", gelle...
Was die Familie Lenz da mit dem Herrn Jahnkun zusammen macht trifft nicht ganz meinen Geschmack und wie gesagt der ganze Hype geht mir auf den Keks. Ausserdem haben sie ein paar Künstler nach LowSpirit eingesackt, die danach sehr stark nachgelassen haben. Ich denke da zB an RMB.

Au ja Accciiiiiid. Lustige Sache das. Ich hab noch eine MaxiCD mit einem frühen Machwerk von KidPaul irgendwo rumzuliegen. Sowas wie "Acid in my house". Aber mit Smilies hab ich es eh nicht so, da ich ja ein eher grimmig dreinblickender Geselle bin...

KOE

Low Spirit...ach ja.
Komischerweise bin ich mitten in meiner härtesten Gabberhousezeit mal auf Low Spirit abgefahren. Das volle Programm: Westbam, RMB, Marusha etc. :rolleyes: Obwohl "Experience" von RMB ein geiles Piano hat. Hin und wieder gab es ja auch Hardcore-Remixe der Sachen. Ich denke da an DJ Pauls Remix von Marushas "It takes me away". Hatte so seine Momente, das Stück.

Was heute immer noch geil kommt ist Junk Project. Das is übrigens kein Low Spirit Act. Progressiver Acid.

Es gibt wahrlich ein paar Perlen, die muss man aber leider mit Mühe suchen.
Die alten Sachen von Genlog hab ich auch gern gehört, fällt mir grad ein. Und auch vor allem Anfang der 90er den ganzen MFS-Kram.

KOE

Wenn´s mir gefällt, ist es gut. Sch**ß-Schubladen-Denken.

Zur Zeit hauptsächlich:

Puddle of Mudd, Pink, Incubus, Nirvana, Millencolin, Cypress Hill, Dilated Peoples, House of Pain, Life of Agony, Smooth Jazz - the essential album, Erykah Badu, India Arie, Red hot chilli peppers, Nelly Furtado, Blumentopf, Beatles, diverse Sachen wie 20er Jahre Swing,

@Jenny:Muss zugeben, dass mir eigendlich nur der Name was sagt, Hank war wohl der ertse richtige "Star" der Amerikanischen Musik,sein bekanntheitsgrad war schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass es zu der zeit kaum Fernsehn gab...
Muss wohl Cash´s größtes vorbild gewesen sein, kenn aber keine Lieder von ihm.
ciao
Guildo

@genetic code:

...also alles, was ein bißel rockig ist und auch auf den bravo hits zu finden ist!?!? :rolleyes: :D

hatten den threat zwar schon ein paar mal, aber:

snuff
anti-flag
pennywise
hot water music
refused
rancid
nofx
millencolin
no use for a name
lagwagon
monster
heideroosjes
the hives............ eben alles von fatwreck, burning heart und epitaph!!

"Der beste Hip-Hop kommt aus Hamburg" :mad:

sorry, kein Plan....

"Hamburg ist wie Wrestling, erflogreich durch Anti-Realness"

"Hip-Hop hören, bedeutet Hamburg-Rap nicht unterstützen"

:D

@Koeminator...

phhh...Prodigy is nie und nimmer Techno...nur weil du n' "alter Mann" bist, hast du nicht das Recht sowas zu behaupten. Zeugt nich grade von musikalischer Kompetenz...

Ich schätze mal, wenn hier alle über The Prodigy reden, reden sie über Firestarter, Breathe und andere neuere Sachen.

Wer schon mal das Debutalbum "Experience" gehört hat, weiß das Prodigy definitiv Techno ist. Oder zumindest dort die Wurzeln hat. "Everybody's in the place" oder "Ruff in the jungle".

Genaugenommen waren Prodigy damals Breakbeat. Heute eher Big Beat als Untergenre des Techno.

@majus

rockige sachen, ja. bravo hits zeugs wie brosis und modern talking auf keinen fall. da muss ich echt kotzen.

runDMC sind auch net schlecht
Mamas and Papas sind klasse ;)
green day geht auch
sepultura is ab und zu auch ganz nett
bob marley geht auch
master p
queen gefällt mir auch

aber nicht solche shit sachen wie die gecasteten bands.

@pectoman
Wieso hab ich nicht das RECHT sowas zu behaupten? Ich hab lediglich meine persönliche Meinung wiedergegeben. Und der Begriff Techno umfasst weit mehr als die meisten Leute überhaupt ahnen.
Aber wer bin ich schon, dass ich dem grossen Musikwissenschaftler PectoMan wiedersprechen will...

Ansonsten: siehe Heinz Wäscher und ich füge vor allem noch "Weather Experience" hinzu!

KOE

Also privat höre ich eigentlich gerne norwegischen Black Metal, da ich diese Art von Musik in meinem Leben wohl nie abhaken kann ( spielte früher Gitarre in einer Band)

Doch im gegensatz arbeite ich gerade an einem Elektronik-Projekt!

Anastacia, Dire Straits, Eric Clapton, Barclay James Harvest, Supertramp, Westernhagen, Grönemeyer, Georg Danzer, Bonnie Tyler, Bob Marley, Joan Baez, Manfred Mann's Earth Band, Toto, Tina Turner, Queen, Patrica Kaas usw.

Gruss Helby

@pectoman

Na na na, hüte deine Zunge kleiner Bengel :p
Wer wird den hier meinen lieben KOE von der Seite anlabbern wollen :D
Pass auf, sonst setzt er sich noch auf dich rauf ;)

Gruss
C4E

@PectoMan natürlich ist das techno.

@KOE he he he du hörst ultrasonic, man man das hab ich vor langer zeit auch mal gehört...namlich damals beim pumpen:D

mfg timepoint5

Zurück
Oben