Mundgeruch

HI
frage
meine Mutter meine ich hätte in letzter Zeit wieder Mundgeruch (nein ich küssse sie nicht aber stehe ihr öfter mal nahe gegenüber ;) )

Kann es daran liegen dass ich wieder regelmä0ig Eiweiß zu mir nehme? Weil Mundgeruch kann ja auch vom Magen aus kommen. So habe ich allerdings normalen Stuhlgang und keine Magenbeschwerden.

Vor 3Wochen habe ich meine Zähne gebleached. Mit den "white-stripes" (Liegt es evtl daran?). So achte ich eigentlich darauf mir oft die Zähne zu putzen und auch gründlich!

Zungenbelag habe ich eigentlich nicht. Manchmal schon aber dann wird der weggeputzt. Am Zungenpiercing wird es wohl auch nich liegen. Da is alles iO.

JEckyll hilf mir ma. Was mache ich dagegen? ICh habe mir jetzt erstma ne Mundspülung geholt. ALs Zahnpasta benutze ich "Blend-a-med Complete Plus Kräuter 5"

A

Anzeige

Re: Mundgeruch
Hallo imported_wichtel,

schau mal hier:
Mundgeruch .
Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber haben die White Stripes was gebracht?

Zum Thema:

ißt du denn regelmäßig bzw. wie groß sind die Abstände zwischen den Mahlzeiten?

hu

hmm.. also die letzten tage weniger aber durch die arbeit habe ich eigentlich immer ein mittag essen. das essen auf der arbeit ist ziemlich ausgewogen. also mal fleisch, fisch, kartoffeln usw.
morgens nehme ich mir immer 6-8brote mit zur arbeit. meist mit käse, quark oder nutella.

trinken tu ich 1-2liter wasser pro tag. dann min. einen eiweißshake.
nachm training mache ich mir oft nudeln, esse reis, thunfisch oder salat.

die abstände.. kann man so genau nich sagen... meist esse ich morgens um 7 gleich alle brote weg und esse dann gegen 12/13uhr wieder mittag. dann abends nach dem training. also so 19/20uhr

zu meinen zähnen:
zaehne.jpg

das habe ich mal schnell mit der webcam gemacht. is nicht die tollste quali aber man sollte sehen dass es was gebracht hat! wer noch dran zweifelt kann gerne nen pic in besserer quali bekommen.
und wer jetzt überlegt ob er sich die kauft. MACHT ES! aber das problem sind dann die seiten.. die stripes decken ja nich das gesamte gebiss ab sondern nur vorne.. leute mit nem breiterem lächeln haben dann den nachteil dass man zähne sieht wo die stripes nich hingereicht haben. die man kann sich aber noch nen bisschn von der folie abschneiden und an die seiten kleben... (wenn ihr die stripes vor euch liegen habt, seht ihr was ich meine)

Ok thx, dann hol ich mir die mal :)

ich denke dann könnte es wirklich daran liegen, das zuviel abstand zwischen den mahlzeiten sind. evtl. auch an der zu geringen Wasseraufnahme, ist bei mir auch so :)

Ich würd auf die Eiweißshakes tippen, da kriegt man bzw. ich zumindest immer Mundgeruch...oder auch von Quark, oder Quarkshakes. Deswegen nehm ich immer noch n Kaugummi oder sonstwas bevor ich ausm haus geh.

ja gut aber immer nen kaugummi bringts doch auch nich. wenn dann möchte ich das problem bei der ursache anpacken.

jo tenshi mach das ruhig und meld dich ma nach den 2wochen !! möchte wissen wie es bei dir gewirkt hat. die apothekarinen, auf der arbeit, haben alle beb astrei weißes lächeln und meinen dass sie ebenfalls white-stripes angewendet haben. heute hat mich nen kumpel gefragt wieso ich denn so weiße zähne habe :rolleyes:

sorry, auch halb off-topic:

wo gibts denn diese white-stripes und wie teuer sind die? und wie lang lässt man die denn drauf?

achja zum thema:
ich hatte das vor ner weile auch, ständig mundgeruch. allerdings lags bei mir am fehlenden abendlichen zähneputzen... :eek: das trifft bei dir wohl nich zu? ;)

ích putze mir min 2x tägl. die zähne. oft auch 3x

white stripes:
apotheke ca 40euro
morgens und abends jeweils 30min auf den zähnen lassen. es wird immer gepredigt dass man dabei reden kann usw. fällt aber schwer und die stripes verrutschen. also am besten morgens während des duschens und abends in ner ruhigen halben stunde anwenden. vor dem zähne putzen anwenden...

die wirkung der white stripes soll nur eine sehr kurze wirkung haben.
so sagte mir mein zahnarzt. allgemein halten zahnärzte nicht viel von jeglicher blecherei. ob nun durch diese stripes oder andere methoden.

außerdem wird dadurch das zahnschmelz (hoffe, dass ich das richtig in erinnerung habe) angegriffen.

mein zahnarzt meinte es sei in ordnung! aber das is nen anderes thema. diesbezüglich bitte einen neuen thread eröffnen. wenn es dazu noch mehr fragen geben sollte

meiner Meinung nach liegt das an der niedrigen Wasserzufuhr, daß Du Mundgeruch hast. War bei mir ne Zeitlang auch so. Dann hat mich mein Zahnarzt aufgeklärt, daß es wohl die Magensäure ist, die wenn sie unterversorgt wird mit Wasser den üblen Geruch verursacht.

andere idee: du sagtest, dass du shakes nimmst? guck mal, ob da vll creatin mit drin ist. in einigen guten shakes, zb von weider, ist in den shakes creatin enthalten, welches auch zu mundgeruch führen kann, wenn es sich in der flüssigkeit nicht richtig auflöst. guck mal auf die packung und gibt eventuell einen schuss mehr milch (oder womit du den shake nimmst) als sonst. gut rühren, sodass sich das ganze pulver löst.

noch ne idee: ist sogar im moment als fernsehwerbung zu bewundern. das putzen der zunge. soll tatsächlich stimmen, was die in der werbung erzählen.

zunge putze ich alleine schon weil ich nen zungenpiercing habe....

hat jeckyll evtl noch ne idee oder wurde soweit alles gesagt?
ich werde nunma ne zeit lang ursachenforschung machen....

A

Anzeige

Re: Mundgeruch
Hallo imported_wichtel,

schau mal hier:
Mundgeruch .
Zurück
Oben