Multistation

Chiller_1992

New member
ich trainiere nun seit ungefähr einem jahr
leider bin ich zur zeit ein bisschen eingeschränkt da ich noch 2 wochen einen gips an der hand habe

aber da ich noch schüler bin würde ich mir gerne eine multistation zulegen
der vorteil dabei wäre, dass ich zu hause öfters trainieren kann und auch nicht immer die gebühren zahlen muss

bei meiner suche nach einem passenden gerät kam ich auf diese 4 geräte
was hält ihr von den einzelnen und welches gerät würdet ihr mir empfehlen???

http://www.amazon.de/Schmidt-Sports...sr_1_6?ie=UTF8&s=sports&qid=1266079008&sr=1-6

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0030IMZH0/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/Schmidt-Sports..._1_22?ie=UTF8&s=sports&qid=1266077989&sr=1-22

http://www.amazon.de/Schmidt-Sports..._1_12?ie=UTF8&s=sports&qid=1266077989&sr=1-12

im vorfeld schon danke für eure tipps

mfg felix

Multistations sind der grösste Mist. damit ist kein ernsthaftes Training möglich.

aber für das Budget kriegt man schon ne Bank + Ablage + Hantelstangen + Gewichte + Klimmzugstange.

Also ich habe so eine kraft station .... und muss sagen das es die inwestition wert war ...

Ich kann meine ganzen körper trainieren ... dips gesamten Arm Schulter Lat brust gesamten bein po ....

finde es recht praktisch weil es zu hause steht man kann ohne großen aufwand trainieren gehn ....

PErsönlich finde ich auch blöd gleich zu sagen nein das is schlecht da kann man nicht trainieren mit ..... andere frage warum kann man damit nicht trainieren ...?

ich war auch mal in nen fitnessstudio 1 jahr ... ich musste ständig warten bis andere von den geräten weg sind desinfiziert haben usw ....

also ich PERSÖNLICH .... da ich auch ERFAHURNG mit einer solchen STATION habe ...
kann nur sagen wenn du das nötige kleingeld hast beseorg dir so ein teil

und bring auch ein bisschien geduld mit fürs aufbauen ... das is das wirklich nervenraubenste daran ....

aber biss jez hab ich keine wirklichen gründe entdeckt eine solche station NICHT zu kaufen ... aber musste hald kucken zb in ebay

Kuck einfach mal in ebay nach ...! VERGLEICHE PREISE :
Kraftstation kostet sag ich jez ma 500 euro ca....

Oder:

Einfach ne drückbank kostet ca 60 euro stange 15-20 gewichte dazu 10-50 euro , hanteln USW...

Vergleiche einfach und dann schau ob sich das oda das auch für dich auszahlt ....

Meine Persöndliche erfarhung mit ner kraft station is gut ...
Natürlich wenn du aufgehn willst weiss gott wie .... dann wird eine kraftstation nicht mehr reichen aber bis da soweit bist bist du sicher 2-3 jahre mal an einen inetsiven training bedient !..... meine hat zb eine zugkraft von bis zu 150 Kg

'Aber wie gesagt PReise vergleichen und auch die Räumlichkeit is wichtig !! bringst du das teil ohne probeme unter in der Höhe Länge usw ...

Lg Cesoma

Habe mir die Teile angeschaut. Ich bin auch der Meinung, du solltest dir freie Gewichte und eine Bank zulegen. Da kommst du wahrscheindlich billiger davon, und du baust besser auf.

wobei ich auch sagen muss bei einer multistation hätte ich eines in allem bis auf kreuzheben, kniebeugen und seitheben da würde ich dann einmal die woche vl ins fitnessstudio gehen, aber wenn ich mir die teile einzeln kaufe verbrauche ich einfach zu viel platz hab ja keinen leer stehenden raum zu hause.

kauf dir lieber hanteln und den anderen kram

damit bauste ebsser auf und kommst billiger weg

da man mit hanteln wirklich alles trainieren kann und sein training immer variieren kann

wobei ich auch sagen muss bei einer multistation hätte ich eines in allem bis auf kreuzheben, kniebeugen und seitheben ...

Klimmzüge und Bankdrücken fehlen aber auch. Dips sind wie ich das sehe nur mit Improvisieren möglich.
Also ich finde, diese Teile bieten zwar eine breite Palette an Möglichkeiten, die wichtigen Übungen fehlen aber komplett.

also ein freund hat sich ne station von kettler gekauft, die über 2000 euro gekostet hat.
wie ich sie ausprobiert habe, hab ich in mich hineingelacht und mich gefreut, dass ich die 40 jahre alten hanteln von meinem opa anstatt einer solchen station zuhause habe.

das gilt natürlich nicht für alle stationen, ich würd dir aber trotzdem hanteln empfehlen.

Hallo Jimbomatic,bin auch der Meinung dass Multistationen nicht viel taugen,zumindest unter 1500 Euro.Habe mir vor einem Jahr die Powertec Workbench WB/LS gekauft und bin noch immer sehr zufrieden.Kostete mit 180 kg 50mm Scheiben € 1100.Mit welcher Multistation
kann man 220 kg Bankdrücken,160 kg Latziehen usw.
Und alles beinah Deppensicher.Wenn ich keinen Laminatboden hätte,wäre natürlich eine
Langhantel auch noch gut.

Bekannter von mir hat sich vor ein paar Jahren auch ne Station zugelegt...damals war er ein schmaler Hannes, heute ist er ein kräftiger Paul. Viele munkeln zwar das er da etwas nachgehollfen hat. Was ich aber weiß ist das er wirklich nur damit trainiert hat. Und sieht echt finster aus der Paul.

es geht aber eben nicht nur ums aussehen, zum. nicht wenn ich irgendwelche Tips gebe.
und so ne Multistation bzw. Maschinentraining hat entscheidenden Nachteile bei allen aderen Trainingsreizen.

Zurück
Oben