Müßte ich nicht eigentlich abnehmen?

The Real McCoy

New member
Tach Mädels.

Habe folgendes Problem:
Seit 4 Wochen jetzt versuche ich zu Definieren , das heißt vom Training her das ich 2x die Woche GKT mache (sehr Intensiv) und 2x die Woche Cardio (immer erst ne viertelstunde Bauch und dann 45min. bei ca.65-70 Rpm auf dem Ergometer).
Ich esse auf keinenfall mehr - eher weniger als zuvor.
Trotzdem habe ich fast das Gefühl das ich Fett zulege.

Müßte ich durch die Cardioeinheiten nicht Fett verbrennen?

Und ist es empfehlenswert länger Cardio zu machen (1 - 1 1/2 Std) ?

A

Anzeige

Re: Müßte ich nicht eigentlich abnehmen?
*auslach*:D
Scheis problem !
mach doch so das du so jeden 2tag lieber 40 Kilo meter mit dem rad faehrst dass wirkt . leg die strecke in ca 2 stunden zurueck mit kurzen sprints versuchs einfach mal und fresse ein paar Zitronen!
Bei mir klappt das ! aber nicht immer, weil meine MAMA immer suesses kauft und dann ...naja andere geschichte
Gruss an Stock ich vermiss dich!

Sehe ich das richtig das die Fettverbrennung erst nach 30-45 min einsetzt?
Dann bringen meine 45min natürlich nicht so viel.
Aber 2 Stunden...das schaff ich nicht.

Ich werde mal folgendes versuchen:
45 Fahrad (sehr Intensiv) und dann nochmal 30min. Bergauf Powerwalken auf dem laufband......könnte was bringen.

Hi !

Wie kommst du darauf das die Fettverbrennung erst nach 30-45 Minuten einsetzt ?

Für eine Gewichtsreduktion im Sinne eines Fettabbaus ist nur ein höherer Kalorienverbrauch mit negativer Energiebilanz pro Tag entscheidend !
Dies ist das einzig wahre Kriterium.

Auch wenn du weniger zu Essen scheinst solltest du mal eine Rechnung durchführen wieviel Kalorien du am Tag zu dir nimmst und wieviel du ca. verbrauchst. Mit einem Defizit von 500 Kalorien/Tag solltest du deinem Ziel allmählich näher kommen.

Gruss
C4E

Original geschrieben von The Real McCoy
Sehe ich das richtig das die Fettverbrennung erst nach 30-45 min einsetzt?
Dann bringen meine 45min natürlich nicht so viel.
Aber 2 Stunden...das schaff ich nicht.

Ich werde mal folgendes versuchen:
45 Fahrad (sehr Intensiv) und dann nochmal 30min. Bergauf Powerwalken auf dem laufband......könnte was bringen.

ne... das stimmt nicht...

die fettverbrennung beginnt gleich am anfang und bleibt konstant. das geheimrezept ist sehr sehr wenig widerstand dafür lange dauer. aber so heftig ist die fettverbrennung bei dem aeroben training nicht. ich denke da ist ernährung ein wichtigerer faktor.

greetz hurri

A

Anzeige

Re: Müßte ich nicht eigentlich abnehmen?
Zurück
Oben