Müsli

sentinel1

New member
Hallo Forumel,

Wollte mal Fragen was ihr so für Müsli esst, was eure Lieblings Marken sind, welche ihr total verabscheut, was ihr noch für cerealien ins Müsli gebt und was absolutes Tabu für euch beim Müsli ist.

Ich persönlich finde eigentlich alles okay sofern nicht zuviel raffinierter Dreck drinnen ist, flocken, nüsse rosinen sind ja noch okay, aber z.b. bei manchem dörrobst,...
Habe eigentlich keine speziell bevorzugten marken, jedoch je günstiger, mieser die qualität und je billiger und raffgieriger die Produktion und Mitarbeiterumgang desto lieber ist's mir!
*und euch natürlich auch!*

Achja, konstruktive Kritik ist natürlich wie immer untersagt, ebenso alles was etwaige Bio-Labels finanziell schädigen könnte (alle anderen Schäden sind egal, hauptsache es kommt garantiert nicht an die öffentlichkeit).

mfg,
Lorenz

A

Anzeige

Re: Müsli
Hallo sentinel,

schau mal hier:
Müsli .
Hallo Lorenz,
also, ich kaufe aus Vernunftgründen immer die Früchtemüslis mit 40% Fruchtanteil (haben weniger Fett), wenn sie presigünstig sind, umso besser. Mein Problem: Da ich selten Süßigkeiten kaufe, habe ich dann irgendwann meine Tuppaschüsseln voll mit Müsli, wo die Früchte fehlen, weil ich die im Fressanfall rausgepickt habe ;-)

Was mir total schmeckt, ist frisches Obst mit Joghurt oder Quark (Bei Äpfeln, Birnen etc. lieber Johghurt, bei Bananen Quark) mit Müsli vermischt. Wenn man die Zutaten einzeln Kauft (Flocken, Roseinen, Nüsse etc.) kann man sich das Müsli am besten individuell nach Bedarf mischen.
Vor meinen Läufen (Wettkämpfen) esse ich am liebsten die Variante Banane, Quark, Flocken t etwas Honig oder 1-3 Essl. Apfelmus. Schmeckt prima!

Hallo Lorenz,
also ich habe keine "Lieblingsmarken". Ich nehme was mir gerade in die Hände fällt und ergänze je nach Saison mit frischem Obst, Nußmischungen, Haferflocken und sonstigem. Kann täglich wechseln.
Gruß Rainer

Hallo,
*g* habe mir so was ähnliches bei dir schon gedacht!
Mache das auch so, mische noch zusätzlich Haselnüsse, Sonnenblumenkerne, ein paar Kürbiskerne,... dazu.
Aber prinzipiell nehme ich bereits ein fertig gemixtes Müsli welches ich dann ergänze, ist mir einfach sonst zu aufwenig.
mfg,
Lorenz

Früchtemüsli vom Aldi (das in der blauen Packung - Aldi-Nord), dazu Sonnenblumenkerne, ein bisschen Leinsamen und eine ordentliche Schippe Crunchy Nuts von Kellogs (weil die so schön süüüüüß sind :winke:). Das ganze mit fettarmen Fruchtjoghurt verrühren, bis eine schöne läggere Pampe entsteht.

Mjamm!!

;-)

Gruß Ilona (die das dann auch wirklich wechlöffelt)

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

Hallo Lorenz,

ich esse gerne die Müslis von Seitenbacher. Am liebsten das für Sportler od. das Frühstücksmüsli. Und die auch gerne einmal am Abend nach dem Training :winke:.

L.G.
Maria

Hallo

Ich kaufe mein Müsli direkt von einer Mühle hier in der Nähe, es setzt sich zusammen aus
Haferflocken, Gerstenmalzflocken, Conflaces, Haselnuss-und Mandelblättchen, Schokosplitter, Erdbeer,Apfel-Früchtemischung, Caskewkerne, Amarath-und Quinoacrunch, Honigmaks, Hefelflocken, und Reiscropiemix.
100 gr haben 375 kcal, 50 gr Eiweiss, 70 gr Kohlenhydrathe und 9 gr. Fett.
Ob das Müsle ernährungswissenschaftlich gesund ist, weiss ich nicht, aber dass es sehr gut schmeckt, das ist sicher.
Allerdings ist es nicht gerade billig, 500 gr. kosten 4,99 Euro.
Gruß Werner

Hi,
Wowwahh, also der Preis ist echt freaky!
Ansonsten tolle mischung, nur bei den eiweiss g angaben hast du dich offensichtlich vertan :)
Amarath-und Quinoacrunch ist echt spitze, kann ich nur bestätigen!
mfg,
Lorenz

Hi Lorenz

Du hast natürlich recht, Eiweiss sind 15 gr, nicht 50 gr.
KH 70 stimmt, 9 gr Fett auch,
(mit brille wär das nicht passiert)
Frdl.Gruß
Werner

*g* egal, dafür hast du den contest "wer hat die beste müsli zusammensetzung" gewonnen :winke:
Wenn da bloss nicht dieser irre Preis wäre. Aber jeder gönnt sich eben was anderes gerne, wo er schon mal tiefer in die Tasche greift. *g* da bin ich keine ausnahme.
so long,
Lorenz

A

Anzeige

Re: Müsli
Hallo sentinel,

schau mal hier:
Müsli .
Zurück
Oben