@Phoenixier: Ich erkläre dir gerne mal ein paar grundsätzliche Dinge betreffend einer BB-gerechten Ernährung:
1. Fett ist nicht schlecht und auch nicht Böse! Viele hier im Forum ernähren sich fast ausschließlich von Fetten und Protein (Stichwort: Lowcarb/Keto). Bei Fetten sollte man allerdings darauf achten, dass man zum Großteil ungesättigte pflanzliche Fette konsumiert.
2. Protein ist ein wesentlicher Bestandteil der Ernährung. Man sollte jeden Tag ausreichend davon zu sich nehmen. Bei der Frage, wieviel "ausreichend" ist, teilen sich die Meinungen. Manche nehmen 1,2g Protein pro Kg Körpergewicht, andere konsumieren tägliche 3g pro Kg. Wieviel man zu sich nimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Jedoch sollte man bedenken, dass Protein (egal in welcher Form es konsumiert wird) recht teuer ist. Zudem ist auch heute nicht erwiesen, inwiefern sich ein so enorem hoher Proteinkonsum auf die gesundheit auswirkt (Theorien von Nebenwirkungen reichen von Nierenschäden bis zu erhöhtem Krebsrisiko).
3. Kohlenhydrate sind (eventuell) ein wichtiger Bestandteil der Ernährung. Sie dienen als Energielieferant für den Körper und schmecken zudem lecker. Allerdings sollte man auf die Art der Kohlenhydrate achten, die man konsumiert. Es gibt hochwertige Kohlenhydrate (im allgemeinen sind das alle Vollkornprodukte, Reis Nudeln...) und Kohlenhydrate von denen man lieber die Finger lassen sollte (z.B. Zucker) [abgesehen von Glukose/Dextrose usw. direkt nach dem Training, aber das ist eine andere Geschichte]. Kelloggs mögen also insgesamt mehr Kohlenhydrate und weniger Fett beinhalten, als Müsli, doch daran lässt sich erkennen, dass sie zudem auch weniger Ballaststoffe enthalten. Zudem wird wohl ein Grooßteil der enthaltenen Kohlenhydrate aus Zucker bestehen und nicht aus komplexer Stärke. Dies macht Kelloggs als Nahrungsquelle für BBler eher ungeeignet, denn Zucker sollte man nach Möglichkeit meiden. Entscheide dich nächstes mal also lieber für das Müsli (auch wenn Kelloggs besser schmecken [weil sie süßer sind]) und glaub nicht alles, was auf der Packung steht. Nur weil Fitnessfrühstück draufsteht muss es noch lange nicht gesund sein. Vielmehr dient es dazu den ernährungstechnisch ungebildeten Durchschnittsbürger anzulocken und ihm glaubhaft zu machen, dass er allein durch den Verzehr von Kelloggs Frosties/Smacks/Wasweißich einen schlanken und durchtrainierten Körper bekommt.
Essen=Sport, das ist es was die Werbung dir glaubhaft machen will. Also glaub nicht dem Fernsehn und den bunten Verpackungen, sonderen den erfahreneren Kraftsportlern hier im Forum. Bittebittebitte. Denn beim Lesen deiner Posts, die sich über das gesamte Forum verteilen hab ich das Gefühl, dass man dir sagen kann was man will. Es kommt einfach nicht bei dir an!
So, jetzt entknote ich mal meine Finger.