Münzwert

Robinone

New member
Hi,

ich habe mal eine Frage an jene die sich auskennen oder gar Sammler sind oder aber auch in den Medien davon gehört haben.

XY ungelöst

Tathergang:

Heute habe ich ein 1 Cent Stück aus Spanien gefunden auf der das Jahr 1999!!! geprägt war!

Fragen:

Ist dieses Cent Stück was Wert?

Hat jemand diesen Cent gesehen und kann darüber berichten?

Kennt jemand einen Link wo man Informationen darüber findet?

Es wird ein herzliches Dankeschön als Belohnung ausgesetzt!

;)

Wäre prima, wenn Ihr was drüber wißt!

A

Anzeige

Re: Münzwert
Und was soll daran besonders sein?

Kannst es ja bei ebay versteigern.. ich biete auch einen Cent... Du musst aber Versandkosten und Ebay-gebühren übernehmen, okay?

Gruss,
D.

@robinone
mal just in meine tasche geschaut... nee, da sehe ich schon 2 cents aus 1999. frag mich nicht warum, aber in spanien gibts viele euros aus 1999, ist also nix wert.
ich finde es aber sehr lustig zu sehen wie sich die muenzen unterschiedlicher laender vermischen. hier in marbella ist mir schon innerhals der ersten 2 wochen fast alles ueber den weg gelaufen.

@Polynomstapler

Ja ich weiß die Prägung begann 1999. Danke.

@surfer

Es ist richtig, dass in Spanien die meisten 1999 im Umlauf sind, denn dort wurden sie 717 Millionen mal geprägt.
Ich habe heute eine umfassende Liste bekommen, wo die Länder mit Prägedatum gelistet sind. Es gibt noch einige Länder die 1999 auf den Münzen haben. In Deutschland hingegen gibt es keine einizige!

Danke vielmals:)

... auf den münzen aus den starterpaks, dies letztes jahr gab stand das prägungsjahr 2002. irgendwie seltsam, oder?!?

A

Anzeige

Re: Münzwert
Zurück
Oben