Müdigkeit nach Training

Christoph94

New member
Mich würde mal interessiern wie das bei euch ist mit der müdigkeit nach dem training.
beispielsweise hab ich gestern nach dem training 16 stunden durch geschlafen, hab sogar das abendbrot verpasst ^^

jedenfalls ist das nicht der normal fall, eigentlich bin ich nur etwas schlapp danach.

ist das bei euch auch so und habt ihr vllt irgendwelche supplemente die etwas nützen könnten?

Müdigkeit nach dem Training ist normal, 16 Stunden Schlaf halte ich allerdings für viel zu lange.
Unter anderem kann Zink helfen die Schlafqualität zu verbessern.

Ich denke eine Grundmüdigkeit ist wie nach jedem anderen Sport auch selbstverständlich. Falls man danach nicht erschöpft und müde ist, hat man auch nur halbherzig Sport gemacht..

16 Stunden is allerdings scho wirklich heftig ^^

na aber wenn ich hör, das manche frühs ins studio gehn, kann ich mir immer schwer vorstelln wie den ihr arbeitstag aussehen soll
bzw muss ich ja selber noch nach dem training was für die schule machen, was allerdings immer schwer fällt

wie lange machst du den jetzt schon Kraftsport bzw. überhaupt sportlich aktiv ?? Es kann schon ne zeitlang dauern bis sich dein Körper an die Belastung gewöhnt. Mit der Zeit fällt es dir dann immer leichter. Klar desto intesiver du trainierst umso müder wirst du danach sein. Auch nach mehreren Jahren Training. Ich hatte zB Gestern ne 3std session u hab mich danach mit meinen Friends getroffen zum gmütlich zamm sitzen. War danach auch ziemlich platt, aber auch wunderschön entspannt. Nur viel mehr als sitzen wäre nicht drin gewesen^^ Meist merk ich nur nach dem Training ca ne std das ich recht müde bin, aber nach dem essen u duschen wird es dann nur ne angenehme entspannte Müdigkeit wo ich doch auch schon wieder recht leistungsfähig bin :)

ich mach seit ich 7 bin sport ^^
also ist mein körper doch schon etwas an die belastung gewöhnt und kraftsport nun fast ein halbes jahr.

vielleicht biste im übertraining ??? wenn du noch viel körperlich arbeitest etc. kann das vorkommen, hier einfach mal ein bis zwei wochen nichts machen und dich entspannen bzw. wie seele einfach mal baumeln lassen, das kann wunder bewirken

Also wenn ich gegen 18 Uhr trainiere geh und mich z.B. um 21 Uhr mit Freunden treffe bin ich zwar total kaputt
aber es fühlt sich noch entspannter an als einen geraucht zu haben :D

also ich kann nach dem Training ned schlafen, ich bin zwar körperlich erledigt, aber so aufgekratzt das ich nie schlafen könnt. Brauch immer so 2-3 Stunden bis ich schlafen gehen kann (trainiere immer Abends)

jap das kenn ich @ Tine .. nach sehr harten Trainings passiert es mir auch öfters das ich in der Nacht 2-3x munter werde.

Also wenn ich einen normalen Schlafrhythmus habe und abends trainiere, dann falle ich danach (nicht unmittelbar danach, eher 2 Std. später) ins Bett und bin total im Sack. Gelegentlich war ich abends noch unterwegs mit Kumpels und dann kann man nach 0 Uhr nichts mehr mit mir anfangen. Alles zittert und ich bin einfach nur tierisch müde.
12 Stunden schlafen oder auch mal 14 h kann bei mir vorkommen :D Allerdings bin ich normalerweise nach so einer langen "Nacht" noch kaputter als vorher. 16 Stunden OHNE einmal Aufwachen halte ich für fast unmöglich, du musst doch zwischenzeitlich mal wach gewesen sein? Nach 9 Stunden werde ich gewöhnlich immer mal kurz wach und schlafe dann aber direkt weiter.

Langer Schlaf muss nicht unbedingt was mit Übertraining zu tun haben. Ich bin seit fast nem halben Jahr nicht mehr im Training und habe gerade am Wochenende wieder 14h am Stück gepennt. Manchmal ist das bei mir einfach so. Aber wie gesagt, besser gehen tuts mir danach nicht wirklich.

Zurück
Oben