Müdigkeit im Training

Mr.KroSsE

New member
Hallo,
also mich würde mal interessieren, ob es schlimm ist, wenn man bei Müdigkeit trainiert, wegen der regenerationszeit und so.

Es ist nämlich so : Ich trainiere 4x die Woche je 1 Std. DI,DO,SA,SO. ,nach der Arbeit bin ich immer ziemlich fertig (bzw. müde), aber gehe dann trotzdem nochmal in FS. Ich denke ich habe genügend Regenerationszeit dazwischen.

Ich trainiere meistens erst gar nicht wenn ich müde bin, weil ich dann ehe nicht so intensiv trainieren kann wie sonst!
wink.gif
Wie macht ihr das ???

Mit der Regenerationszeit weiß ich nicht was du damit sagen willst!?

Wenn Man(n) vor dem Training schon müde war, ist man nach dem Training dann noch müder und will sofort pennen! So ist das jedenfalls bei mir und der Schlaf ist die hauptsächliche Regenerationszeit!

@Hari
Ja, ich trainiere mit schweren Gewichten, aber kommt ganz drauf an, wie ich drauf bin, auf jeden Fall immer so viel wie ich schaffe

@Mr.KroSsE Deine Müdikeit kann viele Gründe haben. Du solltest mal für uns Dein Trainingsplan posten.
Du schreibst, dass Du gerade nach der Arbeit sehr oft Müde bist und dann trainierst.
Möglichkeiten sind zBp. das Du in Deiner Freizeit ungenügend Schlaf hast, das Du mittlerweile im Übertrainiert hängst, das Dein Training zu viel ist oder das Du während der Arbeit einfach zu wenig isst, um Dein Eniergiebedarf zu decken(auch während der Arbeit).

ach ja @RefleX
Mit der Regenerationszeit wollte ich nur sagen, das es bei mir genug Trainingsfreie Tage gibt und das wenn man schon Müde ist und dazu noch trainiert, ob man wegen der fehlenden Regenerationszeit an Muskeln abbaut

@Mr.KroSsE wie gesagt es kann viele Gründe geben es heißt ja nicht das es diese sein sollen.
Um genau zu analysieren müßtest Du mehr von Dir schreiben was das Training angeht.

Gruß

Oh ja, was wirst du wegen zu wenig Regenerationszeit Muskeln abbauen? Manche von euch haben Probleme...

------------------
Grüße an Euch
-------------------------
Geh bis an die Schmerzensgrenze und noch weiter. Dann wirst du süchtig nach diesem Gefühl!

@reflex: vor dem training 1 oder 2 tassen kaffe, dann gehts echt ab! hast ziemlich viel kraft und bis auch motivierter.

mfg,

majus

coffee.gif

Gäääääähhhhnnnnn......
wink.gif

@ Mr.KroSse
Naja...Coffeintabs müssen ja nicht gleich sein und auf Red Bull krieg ich Sodbrennen
wink.gif

Ich denke, dass es momentan echt auch an der Jahreszeit liegt, dass einem der Antrieb ein wenig ausgeht. Trübes Wetter, ´n kalter Wind, keine Sonne...Würg !!!
Mich kotzt das Wetter momentan auch an, aber wenn´s immer nur Sommer wäre, wär´s eben auch langweilig.
Meine Müdigkeit vergeht meist während dem Training.
Ich tret mir selber in den Arsch und sag mir: "Reiß Dich zusammen Du Schlappsack !!!
mad.gif
Nächsten Sommer bereust Du es, wenn Du den Winter über einen auf "Off-Season" machst." Ist wichtig, sich immerwieder selbst zu motivieren.
Gruß WTB

Zurück
Oben