Mrs. Sporty

explosion

New member
Frauenfitness / Fitnessstudio nur für Frauen, Ladys, Damen: Sie hat ja Recht. Zwanzig Minuten pro Tag sollte man sich bewegen, sich körperlich anstrengen, Sport treiben. Besser noch, eine halbe Stunde. Sport tut gut, nach einem Work-out fühlt man sich ausgeglichen, zufrieden und man hat etwas für seine Gesundheit getan.
Aber: Selbst ohne familiären Anhang ist mein Zeitplan ziemlich eng. Allein die Zeit, die es mich kosten würde, zum Fitness-Studio zu fahren, einen passenden Kurstermin zu finden und den entsprechenden Kurs auch zu besuchen. Nein, dann bleibe ich lieber auf dem Sofa. „Nur 30 Minuten!“. Ok.
Ich melde mich bei der örtlichen „Mrs. Sporty“-Filiale und bekomme auch gleich den Termin für ein erstes Training. Als ich in den Bielefelder „Mrs. Sporty“-Club, einen von mittlerweile über 200 Trainingscentern, komme,.... Zum Artikel geht es Schlanke Beine - Dann beweg Dich Mrs Sporty.

Eure Erfahrungen mit Mrs Sporty?! Berichtet uns doch davon...

Mrs Sporty Fitness Training, Erfahrung und Kritik

nah ich muss mich schon ordentlich wundern über diesen ausschließlich positiven Bericht über die Mrs Sporty Franchise Fitnesskette. Nur Positives? Gibt es sowas überhaupt? Oder hat die Autorin ein 24 Monate Gratistraining erhalten?

Alle meine Vorurteile, dass in diesen Studios vor allem übergewichtige Frauenzimmer, oder besser gelangweilte Hausfrauen trainieren, die sich hier im intimen "nicht begaffbaren Kreis bewegen" (wer will sich das auch schon anschauen), und dass es hier nicht hauptsächlich ums Trainieren und Figurverbessern geht, sondern um das gute Gewissen zu beruhigen (ich tue ja regelmässig was für mich, und wenn sich meine Kühlschrankfigur nicht ändert, liegt es nicht an mir). Auf deutsch: Die Hälfte der Zeit wird rumgesessen, getratscht und Seelenmassage betrieben und das für 49 Euro im Monat - Halleluja!

(Zitat Artikel: "...keine verkniffenen Trainingsgesichter zu sehen, keine weitläufigen und unübersichtlichen Gerätewälder, keine Muskelschau. Stattdessen stehen überschaubare acht Trainingsgeräte in einem Kreis, an ihnen stemmen und heben Frauen jedes Alters, mal konzentriert, mal bei einem Schwätzchen."...)

2. Zitat Artikel: "...Während ich meine drei Zirkel absolvierte, Muskelgruppen stärkte, steppte und joggte, habe ich die anderen Frauen beobachtet, die scheinbar mühelos alle Stationen abschritten, sich nebenher manchmal noch unterhielten und nach einer halben Stunde noch nicht einmal völlig verschwitzt und fertig den Zirkel verließen...)

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Merke: Zitat: "Wir beginnen mit einer ersten Aufwärmrunde und lockerem Laufen auf der Jogging-Plate." Es gibt also nicht mal ein Laufband unter den 8 (!) Trainingsgeräten, sondern eine Laufplatte, also eine Platte die sich nicht bewegt und auf der man sowas wie Trockenschwimmübungen (Laufen) im Stehen macht. Wie doof muss man eigentlich sein um das auch noch einem Fitnessstudio als Kunde "abzukaufen"?

Zitat: " Lästiges Geräteeinstellen wie man es aus anderen Fitness Anlagen kennt, entfällt."

Meine Lesart: Die Geräte sind so lächerlich und einfach konstruirt, dass eine Einstellung auf die Körpergröße nicht möglich ist. Ein Unding, wenn man bedenkt dass eine Frau 1,50 m oder auch 1,80 m gross sein kann. Da bemühen sich gute Fitnessgerätehersteller seit Jahren darum, durch möglichst sensible Einstellungsmöglichkeiten ein Fitnessgerät so gut wie möglich an den difizielen menschlichen Bewegungsapparate anzupassen, um hier möglichst effektiv einen Impact auf den Muskel zu erzielen bei gleichzeitig Minimierung schädigender Scherkraft, und bei Mrs Sporty wird mit einfachen und billigen, Trainingsgeräten trainiert. (andererseits viel schaden können die Geräte ja nicht bei der minimalen Trainingsintensität und dem Tratschen in den ordentlich langen Pausen).

Woher ich meine kritische Einstellung habe, und der Autorin praktisch die Worte im Mund herum drehe? Googlen Sie doch mal nach "Mrs Sporty Erfahrungen" und lesen sie nicht nur die positiven Berichte sondern auch die negativen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben