@Mr.Satan:Hier die Antwort auf deine Frage!!

Miros

New member
http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32809

Armee-Videos beweisen

US-Soldaten erschiessen verwundete Iraker

WASHINGTON – Die Armeespitze der USA will dazu keine Stellung nehmen. Doch Filmaufnahmen beweisen, dass GIs im Irak hilflose Verwundete abgeknallt haben.

Schüsse auf Verwundete – das ist nach der Genfer Konvention weder im Krieg noch in einer Besatzungssituation erlaubt. Doch wie ein Kurzfilm der Armee zeigt, ist dies am 1. Dezember 2003 nördlich von Bagdad geschehen.
Das Kriegsverbrechen geschah gemäss der «ARD» von einem Apache-Helikopter der 4. US-Infanteriedivision aus. Der Kampfheli nimmt drei Personen neben zwei Fahrzeugen ins Visier.

Über Funk erhält die Hubschrauber-Besatzung den Befehl, die Verdächtigen zu erschiessen. Die Soldaten gehorchen dem Befehl. Nach heftigen Feuersalven mit der 30-Millimeter-Kanone sind zwei Irakis tot, einer windet sich verletzt am Boden.

Dann geschiehts: Der Schütze im Apache-Heli fragt seinen Vorgesetzten an, ob er den Verwundeten auch erschiessen soll. Die Antwort über Sprechfunk kommt prompt: «Hit him – (erschiess ihn!)» Auf den Verwundeten hagelt eine Salve panzerbrechende Munition.

Einen zweiten Vorfall deckt der TV-Sender «CNN» auf. Gemäss «Focus Online» zeigt ein weiterer Film, wie US-Marines am 8. April 2003 bei einer Hausdurchsuchung einen bereits zuvor verwundeten Iraki erschiessen.

Danach sei auf dem Video Jubel der US-Soldaten zu hören.

Gemäss dem ARD-Magazin «Panorama» verweigert die US-Regierung zu diesen Verbrechen jegliche Stellungsnahme.

HBSCBsmaGfZ.jpg

Aufnahmen aus dem US-Helikopter beweisen:

HBUCBumaGfZ.jpg

US-Soldaten exekutieren Verwundete.

HBZQBfsaGfZ.jpg

Waffenstarrend: Apache Longbow der US-Army.

:mad:

Quelle:Blick

A

Anzeige

Re: @Mr.Satan:Hier die Antwort auf deine Frage!!
Ohhh...jetzt hab ich mir mal das Video angeguggt,ich dachte vorher es gäbe nur diese Bilder...
UPS...:rolleyes:
Ja,das ist scheiße,die einfach wegzuballern...:(

Ist doch nix neues.
Ich finde das sogar eher noch recht harmlos.

Wisst ihr denn nicht, wies in Vietnam abgegangen ist?
Da wurden ganze Dörfer der Zivilbevölkerung mit Napalm im wahrsten Wortsinne in Schutt und Asche gelegt.

Da wurde alles niedergemäht, Alte, Kranke, Frauen, Kinder...

Die Amis haben sich da seit 60 Jahren nicht sonderlich geändert.

nau..sachen gibts :rolleyes:
"wer weg rennt ist ein vietcong- wer stehn bleibt ist ein disziplierter vietcong"

was meint ihr warum die amis den int. strafgerichtshof nicht akzeptieren?

Arges Video !

Nur wissen WIR nicht was dort wirklich los war bzw. was zuvor gerade geschehen ist (Feinangriff oder ähnliches), überlastete, verzweifelte, aufgehetzte, psychisch total überforderte Soldaten tun den Rest. :eek:

Andererseits, winkt da nicht einer der Irakis mit einer weißen Fahne oder ähnlichem, ziemlich am Anfang vom Video, ganz links bei dem Brunnen oder was das sein soll. :eek: :mad:

*Lestard*

Krieg ist leider immer noch ein Freischein für Greueltaten jedweder Art.
Soll man den Staat dafür belangen? Die Soldaten kann man ja nicht, die werden von ihm immer geschützt.

Aber das zeigt nur, dass die Menschen nicht wirklich was dazugelernt haben, vergleicht man jetzt mal mit dem Mittelalter oder Antike.
Damals gabs sowas wie Ehre noch.

Aber danke für den Bericht, jetzt weiß ich etwas mehr (dachte ursprünglich das sei in den USA Geschehen und es handle sich um Gangs oder so.

Original geschrieben von Miros
Schüsse auf Verwundete – das ist nach der Genfer Konvention weder im Krieg noch in einer Besatzungssituation erlaubt.
Und warum? Als Verwundeter kannst du immer noch ne Handgranate in die Menge schmeissen für Bombenstimmung. Jeder Feindsoldat ist eine Bedrohung - das ist nun mal das Los der Soldaten. Sicher ist es ein "Kriegsverbrechen", hilflose Gegner zu eliminieren, aber genauso ist der gesamte Krieg ein Verbrechen, es sei denn er dient dazu, das eigene Land gegen eindringende Kriegsmächte zu verteidigen.

Ich finde es grundsätzlich schonmal verwerflich, hundertausende "unschuldiger" Männer in einen Krieg zu hetzen, den sie mit ihrem Leben bezahlen müssen, den Staatsmänner verschuldet haben, wo es vielleicht um Öl, private Fehden oder sinnentleerte ethnische Konflikte geht.

Für Deserteure habe ich deshalb vollstes Verständnis.

also leute, da unten ist krieg. checkt ihr nicht dass da auch leute getötet werden.:eek:

ist schon klar dass das grausam ist, aber habt ihr wirklich geglaubt da gehts zivilisiert zu?:rolleyes:

jau Krieg ist eine einzge Scheisse. Ein paar wenige wollen Krieg führen, nur leider sind das die machthaber und lassen den Krieg für sich führen indem sie ihre Bevölkerung verheizen.
Meine Meinung: Die die den Krieg wollen sollen ihn auch führen!
Daraus folgt Bush, Osama und Hussein sollten sich in der Arena mit Holzschwertern gegenseitig die Schadel einschlagen. Wäre sicher mal amüsant wenn die Verantwortlichen zur abwechslung mal leiden.
Alles ein einziger Kindergarten

@Nappa: wenn das im Dezember 2003 im Irak geschehen ist, ist das bereits kein Kriegszustand mehr.

Kriegerische Handlungen finden dort längst nicht mehr statt, nur noch terroristische.
Wieso wird aber auf LKW-Fahrer geschossen?

A

Anzeige

Re: @Mr.Satan:Hier die Antwort auf deine Frage!!
Zurück
Oben