MP3 Player

The Freak

Senior Member
Hi!

Habe geplant, mir in in 1-2 Monaten einen neuen MP3 Player zu kaufen. Vorraussetzungen sollten sein ein Speicher min. 1GB+ aber ich benötige keine 40GB für MP3's.
Ins Auge gefallen ist mir in den letzten Tagen (auch wegen der vielen Werbung) der Creative Zen Micro mit 5 GB...
B0006ABO7C.03.LZZZZZZZ.jpg

Kostenpunkt um die 230 €

Evtl. auch die 20 GB Version muss mir aber mal in real anschauen wie die von der Größe jeweils sind...

Als Alternative natürlich der Ipod Mini der aber eher so um die 280 € kostet.

Hat jemand einen von denen und kann was zu denen sagen? Oder vielleicht noch andere MP3 Player die in etwa in diese Preisklasse fallen?

gruß Freak

Hab mir neulich den Cowon i-Audio M3 gekauft.
20 GB, Radio, Voice-Aufnahme und verdammt klein und edel.
Einziger Nachteil ist, dass nur die Fernbedienung ein Display hat, was für mich aber sogar pratkisch ist, da ich den Player eh nie zum Bedienen benutze.

Kostenpunkt bei eBay ca. 250 Eusen, allerdings eher selten das Gerät!

JUNGS
es gibt nur einen player.

I-POD!
20 gig, 40gig oder 60gig
und wenn dir das zuviel ist hol dir den baby i-pod mit 4gig.

i-pods rulen die welt.

wenn du dir mal gedanken über n neues handy machen solltest....kannnst du dir das viele geld fürn mp3-player echt mal sparen:

die neuen nokias können mit 2gb-mmc-karten genutzt werden...
....und schon bald sollen 5gb-karten auf den markt kommen!

musst du mal abwägen... ;)

der ipod mit 60gig farbdisplay und wecker, alarm, uhr, kalender usw usw usw
der dir um die 20.000 bilder und 15.000lieder speichert +ggg+ +schleichwerbung+ hält bei mir um die 10std.

preis ist jedoch bei 600€ für die 60gig variante.
due 40gig kosten rund 390€. die 20gig weiß ich jetzt nicht und die 4gig version die dir immerhin knappe 1.000lieder speichert (etwas mehr) kostet um die 200€
gibt ja auch noch den ipod sport usw. usw. usw.

zu dem vorgänger:
natürlich
aber wir wissen auch wie lange akkus halten bei den neuen handys.
und wenn du mit nem handy 3std. telefonierst ist es leer. und beim mp hören kommt das aufs gleiche.
außerdem kommt dazu noch die qualität der lieder, des klanges usw.
das ist wie mit den kameras bei handys.
hast du ne kamera drin ist es geil, aber an die quali einer digicam ner guten kommt eben auch kein handy ran.
ich hab das siemens s65 zb mit 1.3mega pixel kamera.
gute kamera, keine frage... aber bei weitem nicht vergleichbar mit ner durchschnittlichen digicam.

und so ist es auch mit den mp3 playern und den handys.
toll wenn ein handy sowas hat, aber n geiler player wird dennoch welten vorraus sein...
wems aber hauptsächlich nur darum geht das er was hört... dann reicht sowas auch

@ 15:

Ipod Mini 4GB 280€
Creative Zen Micro 5GB 230€
Und die Reviews die ich bisher gelesen habe, sagen, dass der Zen besser sei als der Ipod Mini.
Mehr als 250€ möchte ich nicht für nen MP3 Player ausgeben, 60GB ist zwar nett aber wenn ich längerfristig wegfahre ist ein Laptop dabei...

Und die Kamera im S65 ist doch für'n Arsch im Freien noch ok in Räumen kannst du die knicken. Wenn's dunkel wird geht ohne Blitz gar nix mehr...

Also ich versteh echt nicht, weshalb alle diesem i-Pod nachlaufen.

Ipod Mini 4GB 280€
Creative Jukebox 20GB 199€

Hallo?
Also für mich wäre es eindeutig. Was hast du denn gegen die Creative Jukebox?
Ist doch sowohl die billigste, als auch größte Platte und auch die Tests sind recht gut ausgefallen= :confused:

Boardfreak schrieb:
Also für mich wäre es eindeutig. Was hast du denn gegen die Creative Jukebox?
Ist doch sowohl die billigste, als auch größte Platte und auch die Tests sind recht gut ausgefallen= :confused:

Hab ich doch gar nix gegen gesagt?! Hab sie mir nur noch nicht live angeschaut und kann es daher noch nicht beurteilen aber will keinen klobigen mp3player werde mir aber beide am Wochenende mal anschauen...

iPod ist kagge! Der Akku von meinem 3. Gen 20er hat immer ca. 6-7 Stunden gehalten, nach ca. einem Jahr hat sich das Teil dann einfach verabschiedet.

Bin jetzt mit dem iAudio hochzufrieden, Akkulaufzeit liegt bei über 12h! :cool:

@The Freak

Hast Dir mittlerweile einen gekauft? Wenn ja welchen? Und wie zufrieden bist?

MfG
sebbi

Zurück
Oben