MP3 - Player

imported_MaLa

New member
Spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen MP3-Player zuzulegen. Immer wieder sehe ich bei den Angeboten das Kriterium "Anti-Shock" - gibts sowas bei einem MP3-Player? Ich bräuchte den nämlich zum Joggen. Walkman und Discman sind da einfach keine gute Wahl...

Kennt sich da wer aus?

MfG

mp3 player haben keine beweglichen teile in sich, sie sind somit völlig resistent gegen bewegungen und anti shock ist somit nicht nötig.

fürs joggen o.ä. erste wahl!

Ja, das habe ich mir auch gedacht - wo keine mechanischen Teile sind, kann es ja auch keine Schockwirkung geben. Das hat mich nur etwas verwirrt, dass bei den Shops immer dieser Punkt dabeisteht (allerings nicht befüllt).

Wenn ich dir was raten darf: Mp3 Player sind gut, sehr gut, vor allem zum Joggen. Aber die meisten die du zB bei eBay kaufen kannst, die noname, sind nicht sehr robust, und gerade wenns ans joggen geht...
Meiner hält jetzt das zweite Jahr, funktioniert noch prächtig, sieht halt nur aus wie schon dreimal als basketetball benutzt. Wenn dich das nicht stört, mich nicht.

Aber: MD Player sind noch besser. 1. kannst du mit usb auch die Lieder "draufziehen". Teilweise schneller als bei Mp3 Playern. (du ziehst auch die mp3 file drauf). Da eine MD nicht sehr teuer ist und auf eine MD 4 CD's draufgehen (ca 300 min.) ist das sehr viel besser als ein mp3 player, denn da musst du selbst bei 512 mb ab und zu wieder lieder runterschmeissen.

Was das joggen angeht: hatte ich mit meinem alten MD-Player nicht sehr viel Erfolg (war ein wirklich alter). Würde dir einen von Sony empfehlen, sollen recht gut sein.

Bei ebay hat mal einer einen richtig genialen verkauft (ist bestimmt immer noch-war ein Händler). mit großem speicher ,.. extra fürs Training.
Kam aber um die 200 Euro glaub ich.

200 Euro ist mir etwas zu viel. Meine Schmerzgrenze für so ein Teil habe ich bei 100 Euro festgelegt. Mehr gebe ich auf keinen Fall dafür aus.

MfG

was hälstst du von dem: creative muvo nx 128

such ma bei ebay
hab keine probs mit dem

Bei 'nem "normalen" MP3-Player wird keine Anti-Shock benötigt, da keine beweglichen Teile vorhanden sind. Die CD-MP3-Player und die Player mit eingebauter Festplatte hingegen, benötigen sowas schon!

Ich hab' ja auch lange nach nem günstigen Player gesucht, und wollte eigentlich auch nicht viel mehr als 100 € ausgeben, aber nach dem Durchstöbern einiger MP3-Foren, bin ich davon abgekommen mir 'nen billigen MP3-Stick zuzulegen und hab' mir 'nen iRiver iFP-390T vom (anscheinenden) Marktführer gegönnt. Ist mit 256 MB (nicht aufrüstbar, gibt's aber als iFP-395 mit 512 MB, allerdings zu 'nem Wahnsinnspreis! :( ) ausreichend dimensioniert und absolut schockresistent; Joggen ist also problemlos möglich. Lieder können vom integrierten Radio (und natürlich auch von anderen Audio-Quellen, wie z.B. CD-Player) direkt durch den eingebauten Encoder ins MP3-Format gewandelt und gespeichert werden. Nutzung als Diktiergerät ist ebenfalls möglich. Auch Verarbeitung, Software und Zubehör (z.B. Sennheiser Kopfhörer) sind Top und nicht mit dem der Billigteile zu vergleichen! Allerdings kommst Du mit 100 € nicht weit, da müsstest Du evtl. auf ein Vorgängermodell (z.B. iFP-140 mit 64 MB für 99 €) zurückgreifen. Ab und zu ist auch mal günstig einer bei ebay zu bekommen, da die Mehrzahl der Käufer nach Namen wie "Creative", "Rio", "Pontis", "Aiptek", ect. Ausschau hält (ging mir vorher auch so ;) ). Ansonsten am günstigsten bei Amazon (meist noch günstiger bei deren Market-Place; da hab' ich 224 € incl. versichertem Versand bezahlt! :D ).

Von 'nem MD-Player würde ich bei deinem sportlichen Vorhaben abraten, da selbst ein sündhaft teures Sony-Teil irgendwann aussetzt. Und für die Kohle kannst Du dir locker den o.g. MP3-Player mit 512 MB holen! :eek:

v.H.

Für 224 € schon bekommt man diese sündhaft teuren dinger schon zB.

War ja nur ne Idee, weil es lässt sich wesentlich einfacher ne Ordentliche Liedersammlung anlegen.

Aber shock.... keine Ahnung, bei meinem alten wars scheisse, ein kumpel hat einen den kannste eigentlich auf ne waschmaschine beim schleudern legen und der setzt nicht aus.

Danke für die vielen Tipps. Also ich denke für mein Vorhaben muss es keine Luxusausführung sein. Ich brauch das Ding einfach nur zum Laufen. Daher benötige ich kein Highend-Gerät. Solange das Resultat im Ohr halbwegs in Ordnung ist, passt das schon.

Daher auch die Grenze von 100,- Euro. Da ich es wirklich ausschließlich zum Laufen brauche, ist mir alles andere zuviel. Wenn ich wirklich Musik genießen will, dann höre ich die mit der Stereoanlage bzw. im Auto.

Auch auf ein möglichst breites Spektrum an Funktionen kann ich verzichten. Eigentlich reicht es, wenn das Teil die Stücke abspielt und ich vor und zurück springen kann und eventuell noch Repeat. Alles andere ist schon wieder mehr, als ich benötige (ähnlich wie bei Handys).

MfG

Original geschrieben von MaLa
Daher auch die Grenze von 100,- Euro. Da ich es wirklich ausschließlich zum Laufen brauche, ist mir alles andere zuviel. Wenn ich wirklich Musik genießen will, dann höre ich die mit der Stereoanlage bzw. im Auto.

Auch auf ein möglichst breites Spektrum an Funktionen kann ich verzichten. Eigentlich reicht es, wenn das Teil die Stücke abspielt und ich vor und zurück springen kann und eventuell noch Repeat. ...

Gut, das ist ein Argument. Hab' heute was (fast) passendes im neuen Metro-Prospekt gefunden. Vom 24.01. bis 30.01. gibt's da einen MP3-Player von "dnt".
  • 256 MB Flash-Speicher
  • Abspielen von MP3 und WMA-Dateien
  • Grafisches LC-Display
  • 10 Std. Wiedergabe mit einer Batterie
  • Lieferumfang: Batterien, Software-CD, Stereo-Ohrhörer, USB-Kabel

B0000V3KH4.03.LZZZZZZZ.jpg

B0000V3KH4.03.PT01.LZZZZZZZ.jpg

Wenn Du Zugang zur Metro hast, solltest Du das Teil vielleicht mal anschauen. Kostet allerdings 110 €. :rolleyes: ;)

v.H.

hm, dann kann ich dir eigentlich nur diesen hier empfehlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a37549.html

hab den seiner zeit für 80€ bei amazon.de gekauft, leider sind die preise für den wieder gestiegen..
bin sehr zufrieden mit dem ding, nur solltest du dir ein paar andere kopfhörer zulegen, bei denen die dabei sind ist der klang net ganz so prall.

gruß

Zurück
Oben