MP3 Player " Eratech EMP-Z" zum trainieren

VK1

New member
MP3 Player " Eratech EMP-Z" zum trainieren??

Hi Leute

Bin auf der Suche nach einen _kleinen_ Mp3 Player zum trainieren. Bin auf den EMP-Z von Eratech gestossen, welcher nur noch muenzengross ist. Gibt ihn in 128 und 256mb Ausfuehrung, was fuer eine Trainingseinheit absolut genuegend ist. Wichtig ist wie gesgat die Groesse, resp. Kleine ;) Hat den jemand? Wie siehts mit Qualitaet, Handling, etc. aus?

Ach ja, und wie mit Linux zum transferieren? ;)

Link: http://www.brack.ch/asp/Shop/default.asp?p=9603&mod=artikel

Gruss
VK1

Du musst immer noch daran denken, was passiert, wenn der Akku mal leer ist.. Wenn du nämlich so ein anderes Ding nimmst, kannst du den Akku austauschen, aber bei dem Teil bin ich nicht sicher ob man das kann. Und wenn sind die Ersatzakkus wahrscheinlich extrem teuer..
Ich würde eher zu einem normalen Stick raten, der neben bei auch USB 2.0 unterstützt.-Wenn dein Rechner das unterstützt, sonst ist es egal..

ich hab auch den mp3 player von saturn.. is halt nen USB stick mit 256 mb und ich bin voll zufrieden damit, kann man auch super mit trainieren

also ich hab meinen bei normal gekauft :rolleyes:

bin auch sehr zufrieden damit und is ebenfalls ein usb-stick. der geht super zum trainieren und auch joggen. achte beim kauf aber darauf bei nem seriöses händler zu kaufen wo du ihn notfalls auch zurückgeben kannst. hab diesbezüglich nämlich schlechte erfahrungen gemacht. die dinger können schon mal kaputt gehen.

und wenn du sowas bei ner großen kette wie aldi,norma usw kaufst dann kannste den immer zurückgeben und bekommst dein geld zurück.

Kidd

Ich sags immer wieder: Finger weg von sowas. MD ist zehn ma besser. ´Sony bringt ja jetzt die HI MD mit 1 gb platz raus. Kannst du auch super als datenträger für den PC verwenden. Wenn man bedenkt, minidisk mit 1 gb... Schon geil. Gehn 45 cds drauf bei besserer qualität als MP3. Ich würds mir seh rgut überlegen. Und auch die anderen mit 4play modus sind schon gut genug.

Mp3-Player, Ja! Das ist eine gute Idee hatte ich mir auch schon gedacht. Mit ner ordentlichen Dröhnung Hardcore im Kopf, trainiert sich's sicher gleich ein Stück besser, vorallem läuft in unserm Studio dauernd so ne verdammte, verreckte, Hip-Hop scheisse. Und wenn ned dann Ö3, oder schnulzen müll :mad: :mad: :mad:

Hab aber auch keine Ahnung welche da gut sind, empfehlt mal welche Leute. Achja und MD find ich nicht gut, Mp3 sind da schon besser!

mfg Äxxel

Also, ich hab den MZ-N1 von Sony [400 Euro), das ist ein MD-Player, und vor einem Monat hab ich meiner Freundin nen Mp3-Player geschenkt für 50 Euro, ich wollt der schon fast meinen MD-Player geben, weil die kleinen dinger einfach viel hantlicher sind, als MD-Player... Für Sport würd ich definitiv nen MP3Player nehmen, und für unterwegs ist ein Minidisk-Player am sinnvollsten würd ich sagen... oder son MP3-Player mit ner kleinen Festplatte drin, die gibts ja auch schon mit 40 Gigabyte glaub ich, und sind dann ca. so groß wie'n Minidisk-Player... Und mehr als 400 Euro kosten die glaub ich auch nicht... Von Apple gibts doch son ding glaub ich...

Als MP3-Player würd ich mir glaub ich den Muvo² holen, der sieht schick aus und scheint was aufm Kasten zu haben. Creative [Link] überhaupt ist schon ne sehr gute Marke, was Sound angeht.

Glaub es gibt nen neuen Muvo mittlerweile, ich weiß aber nicht genau wie der ist.

Ich schwör' ja auf meinen iRiver iFP 390T . Den kann man mit 'ner stinknormalen AA-Batterie oder Akku betreiben. Ich hab's zwar noch nie gestoppt, aber es sollen angeblich bis zu 20 Stunden Musikgenuss mit einer Batterieladung möglich sein. :eek: Wer mehr wissen will, darf sich gerne meinen alten Beitrag (mit Produkt-Link) dazu zu Gemüte führen; dann muss ich nicht alles noch einmal schreiben. :p

v.H.

faker schrieb:
ich kann auch hier wieder nur den creative muvo nx empfehlen!

Allerdings kann man beim Muvo NX von 128 MB maximal 120 MB nutzen, da die restlichen 8 Mb für die Speicherverwaltung genutzt werden! :eek: Für mich absolut inakzeptabel.

Dann leg' lieber 30 € drauf, und kauf den iRiver iFP 380T, ebenfalls versandkostenfrei. Da hast Du ein Gerät mit integriertem Radio, von dem Du die Songs durch den integrierten Encoder direkt als MP3-Files abspeichern kannst (funktioniert auch über den Line-In Eingang von z.B. CD-Player). Und die Soundqualität ist auch kaum zu schlagen (Sennheiser Kopfhörer). Als weiteren Vorteil sehe ich, dass die MP3-Files auch wieder auf den PC zurückgespielt werden können!

v.H.

faker schrieb:
ich kann auch hier wieder nur den creative muvo nx empfehlen! bei amzon bekommst den versandkostenfrei für 99€!

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-4531225-3448010

gruß
Den habe ich mir auch angeschaut. Dachte aber, dass der EMP-Z kleiner und handlicher sei. Und die runde Form beim trainieren evtl. weniger stoert.

MD halte ich (bis jetzt sicherlich) fuer ein Nischenprodukt. Kenne nicht viele Leute welche das haben, obwohl es seit Jahren auf dem Markt ist. Ausserdem will ich keine Datentraeger haben. MP3 kann ich drauf kopieren und fertig.

Den iRiver von vH werde ich mir auch noch ansehen.

faker schrieb:
weiterer vorteil ist evtl. auch, das beim muvo noch ein armgurt mit tasche und clip dabei ist, sehr praktisch beim joggn.

Armgurt mit Tasche hat der iRiver - neben einem Halsband - auch. :D Ich seh' hier echt nix, wo der Muvo punkten könnte. :p

@VK1

An dem EMP-Z stört mich der integrierte Akku - da dauert das Laden 'ne kleine Ewigkeit. Und wenn der Akku mal hinüber ist, kannste praktisch gleich den ganzen Player in die Tonne schmeissen. :(

v.H.

Zurück
Oben